Mitm Kurzen durch die Abenddämmerung
Bus: Citaro Facelift (privat verändert)
Map: Lemmental V3
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mitm Kurzen durch die Abenddämmerung
Bus: Citaro Facelift (privat verändert)
Map: Lemmental V3
Heute auf Dienst 176.
Begonnen mit einer Runde auf der Kleinbuslinie 86 und weiter als Linie 21
Angekommen am Kirchplatz ging es nach ca 20 min weiter als Linie 21, jedoch verspätete sich die Abfahrt nochmals um 4 Minuten, da die Straßenbahn etwas zu Spät war.
Der neue ZOB am Hauptbahnhof Ulmstadt
Obwohl ich 4 Minuten Verpätung hatte und die Straßenbahn vom Kirchplatz bis Neuplanitz schneller sein sollte, war ich vor ihr da. (Der Fahrer Schleicht aber rum vorm Feierabend xD)
Angekommen an der Endstation "Am Eisstadion" hieß es dann erstmal wieder Pause, ganze 40 Minuten xD.
Das Besondere an dieser Haltestelle, hier sind noch ein paar übereste der Alten Straßenbahnlinie 1 die ca 2001 Stillgelegt wurde. Ein teil ihrer Strecke wird nun von der Linie 4 genutzt, jedoch ist die Strecke der 4 ein Kompletter neubau, nur ein kleiner Teil verläuft ähnlich wie die Damalige 1.
Map: Ulmstadt (WIP by Martin200 und Mir)
Bus: Neoplan Centroliner Euro 3
Rep: Ulmstadt Wagen 25 (WIP)
Wagen 651&655 abgestellt aufm Betriebshof...
Reffel Wg. 651&655 ex DVAG (privat)
Aktuell sind bei Schroeter und Sohn zwei Fahrzeuge mit Testdesign unterwegs.
Einmal der neue Wagen 412 und einmal ein Leasingfahrzeug.
Wagen 412 trägt das Städte3Eck-Design und das Leasingfahrzeug das Landkreis Freyfurt-Design
Kraftverkehr Veil trägt auf einem Fahrzeug das Landkreis-Krummenaab-Design und auf einem anderen das Landkreis Altenburg-Design
Hier das Landkreis Freyfurt-Design
Hier zu sehen noch eines der drei Neufahrzeuge der VGF Freyfurt
Ein neuer Gelenkbus für die ALB, und ein alter Bekannter für mich, als einer meiner Lieblingswagen in der Realität. Wagen 7002, vormals K-VK 9011 von K-B-S Busreisen (Schillinggruppe) hat den Weg zu uns gefunden und fährt jetzt für uns, zunächst aus Zeitgründen nur rudimentär beklebt, da der Bus sofort, ausgerüstet mit neuer Matrix und ITCS, auf Strecke musste. Ganz klassisch verfügt das Fahrzeug über keine Klimaanlagen. Also müssen Dachluken und Fenster herhalten, wie zu alten Zeiten. (Klappfenster hatte das Fahrzeug zwar im Original, werden hier aber nicht dargestellt seitens des Fahrzeuges, oder seitens einer mir unbekannten Setvar)
Den ersten Tag verbrachte der Wagen auf dem Umlauf 66001, einst zu AVG-Zeiten ausschließlich durch 10m-Busse bedient, kommen hier heutzutage meist 12m-Busse zum Einsatz. Aber selten, wie hier, verirrt sich auch mal ein Gelenkbus auf diesen Umlauf, der ausschließlich die Linien 143 und 146 bedient. Das kann durch fahrzeugdispositive Engpässe hervorgerufen werden, aber auch durch plötzliche Ausfälle (was aufgrund des hohen Durchschnittsalters unserer Flotte tatsächlich häufiger vorkommt), oder wenn ein geplantes Fahrzeug einfach nicht auf dem Betriebshof steht, von dem der Fahrer starten soll. Unsere Busse stehen auf beiden Betriebshöfen der AVG.
Endstelle Siedlung Bösch. Tatsächlich ziemlich eng für einen Gelenkbus, aber für erfahrene Busfahrer ist das machbar.
Kurzer Fotohalt in der Natur. Der Fahrplan des "Hundertdreiundvierzigers" lässt sowas locker zu.
Endstation Lößstein Traueregge. Die große Schleife ist wie gemacht für Gelenkbusse.
Im Fahrzeuginneren hat sich nicht viel getan. So eine ähnliche Anzeige hatte das Vorbild meine ich auch.
Map: Ahlheim 4 was sonst
Bus: ALB-Wagen 7002 ex KOM 9011 K-B-S Busreisen (MAN Lions City A23 Euro III Abgasreinigungsanlage daher heute Euro IV)
Der Wagen hatte im Original kein MAN-Logo vorne, gibt es dafür eine Setvar, habe nichts gefunden in der SDK. Vielen Dank!