Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Der Fuhrpark wächst...

Der Citaro II LE Ü wird demnächst auch das rvb-CI Design bekommen.

:bus: MAN Lion's City 12C EfficientHybrid T2 NL330, Mercedes-Benz Citaro II LE MÜ 628.02, Mercedes-Benz Citaro II LE Ü 628.02 (Beide Bj. 2021)

Mercedes-Benz Intouro €6 O560, MAN A21 Lion's City EEV

:metrobus: Rheinhausen

:haltestelle: Juliansberg-Waldhof, Betriebsgelände Ender Touristik

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.

• Stadtbus Nienburg/Weser

Der Mercedes-Benz Citaro 2 vom Stadtbus Nienburg, welcher von MittelWeserBus (Transdev) betrieben wird ist jetzt auch endlich (zumindes zu 90%) in OMSI angekommen.

Beim Stadtbus Nienburg fahren im Original keine C2Ü, sondern C2 Mild-Hybrid mit SST Vorne und Hinten sowie der Typischen Innenausstattung eines Standart Stadtbusses (zwei Mehrzweckbereiche, Stadtfront, keine Podeste)

Original (eigene Aufnahme vom ersten Betriebstag am 1. August 2021):

Und nun zurück zu OMSI 2:

In OMSI wurde der Wagen 842 (NI-SB 842) umgesetzt. Der Aufkleber von Mittelweserbus (Front/Heck) wurde wenige Tage nach der Inbetrienahme der Fahrzeuge wieder angenommen, daher ist der Aktuelle Betriebszustand 2022 umgesetzt. Bis auf den Innenraum (mir fehlen die Texturen für Sitzpolster), der Stadtfront, ein paar Lackfehlern (siehe Front) , sowie der noch falschen Matrix (Original hat LAWO und ich weiß nicht welche Schriftart das Original hat. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, gerne PN) ist der C2 vom Stadtbus Nienburg/Weser und damit mein "Heimatbus" soweit fertig.

Anbei zwei Fotos:

Ich hoffe es gefällt euch.

Bus: Mercedes-Benz Evobus Citaro 2Ü (Euro6)

Repaint: Stadtbus Nienburg/Weser (Privat/WIP)

Map: Eigene Testmap (Privat)

• Ich hoffe alle hatten ein ruhiges und fröhliches Weihnachtsfest.

Noch kurz vor Weihnachten kam Lauthenfeld Wagen 005 frisch saniert aus der Karosserie zurück in den Einsatz und präsentierte sich wie neu am 23.12. am Glesiener Stausee.

Karte: Landkreis Glesien (privat modifiziert)
    Bus: MB O407