Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Die leider schon lange abgestellten Facelift GDH der DVB können in Omsi wieder zum Leben erweckt werden. Ich fuhr mit 462 007 auf der 63 von der Leonardo da Vinci Straße in Pillnitz nach Löbtau. Hier konnte ich noch kurz vor der Abfahrt in Löbtau ein Bild im Sonnenuntergang machen.

• NB-H 96 hat zum 15.02.2023 eine Ganzreklame für die Hochschule Fresenius erhalten und ist damit aktuell der einzige Bus mit einer Ganzreklame im ganzen Fuhrpark. (Danke an Ibis Citea für die Bastelvorlage)

NB-H 98, ein Iveco Crossway LE 15 wurde am 11.02.2023 angeliefert und ersetzt den 2005er Setra 319NF. Dieser verbleibt bei Mendinger in Rheinhausen

NB-H 9991, ein Setra 415NF wurde am 13.02.2023 das erste Mal im Liniendienst gesichtet. Seine Herkunft ist unbekannt. Er ersetzt den 2000er Setra 315NF, ehemals auch NB-H 90. Dieser verbleibt ebenfalls bei Mendinger

NB-H 9991 unterscheidet sich bezüglich Design jedoch sehr stark von seinem Schwesterfahrzeug NB-H 991. Da NB-H 991 als Prototyp benutzt wurde, war das Design damals natürlich nicht ausgereift, welches nun aber auf NB-H 9991 korrekt angewendet wurde.

Hier ein direkter Vergleich der beiden Fahrzeuge

Front: Herstellerlogo im Originalzustand gehalten, graue Ecken über den Scheinwerfen durch rote ersetzt

Seite: Breiter Graustreifen geht nur noch vom Rad bis zur Stoßstangenkante

Heck: Graue Heckklappe, an Stelle von rücklichthohem, roten Bereich

Bus: Mercedes-Benz O530 I GÜ, Setra 415 NF, Iveco Crossway LE 15

Map: Lemmental

• Brandneue Felgen für die MAN Erdgasbusfamilie

Bus: MAN Erdgasbusfamilie (WIP V3.0)

Repaints: SWA Augsburg; LIB VG (Privat)

Map: Teststadt Klumhagen (Privat)

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints