Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Hof Tettau; OVR...verabschiedet den Bus 644!
Nun steht er da,der älteste Wagen vom Hof Tettau, mit soliden 2 730 124,5km geht er nun treu und brav in sein Ruhestand.
Der Wagen 644 kam zur OVR Flotte im Jahre 2017 von der OVF Franken zu der OVR Rennsteig GmbH hinzu (damals noch im alten DB Design) bei der Hofübernahme.
Seit 2017 sitzt hier auf dem Betriebshof Tettau der OVR die Reisesparte ,,OVR Reisen" mit 5 (Reise)busse (zwei Setra S315 Ul-GT, einen S 315 UL, ein S317UL-GT sowie ein S415UL) & 11 Linienbussen. Hinzu kam zu diesem Zeitpunkt auch die Subunternehmer Konzession bei der OVF (OVR hat die gewonnen und fährt auf 9 Kursen hier die Linien). Somit konnte der Setra S319nf Wg. 644 hier weiterhin fahren. Der Wagen 644 hat damals seine Erstzulassung gehabt im Februar 2002 bei der OVF Franken.
Im Vergleich sein Schwesterbus (auch ehm. OVF) hat ebenfalls die Erstzulassung im Februar 2002 erhalten und hat nun erst 1 499 998,2 km runter (er fährt noch bis voraussichtlich Dez.2026 noch bei der OVR bis er ausgemustert wird).
Diesen Wagen 660 fährt absofort nicht mehr für den Hof lichtentanne sondern für den Hof Tettau!
Tettau 2021 | Setra S 319 NF Euro2 | OVR (Wg. 644) -> privat (H) & OVR (Wg. 660) -> WiP/privat
-
-
-
-
Heute mal den RadWanderBus unsicher machen.
Allerdings dieses Wochenende noch ohne das "Rad", daher kann ich problemlos meinen geliebten NÜ 313 nehmen.
Der FDL Altenfeld hat direkt mal die Chance genutzt, meinen schönen alten NÜ 313 zu fotografieren.
Auch die Busfans unter den Wanderern haben den NÜ fotografiert.
🚌 MAN A20 NÜ313 (privat gemodded)
🗾 Thüringer Wald
-
Aus den letzten Diensten. Dienst hatte ich in Gerolstein. Da in Gerolstein ein Gelenkbusmangel herrscht, da die neuen Solaris noch nicht angekommen sind und die alten MAN ausgemustert wurden, hat man sich mit PostAuto zusammengetan und von ihnen zwei Fahrzeuge ausgeleiht.
Zum einen der MAN Lion's City A23 mit Baujahr 2015
Zum anderen hat man den MAN Lion's City A23 mit Baujahr 2016 ausgeleiht:
MAN Lion's City A23 [Sobol; Erhältlich in der Webdisk] - Gerolstein - Postauto Repaint [WIP - BALD VERFÜGBAR]
-
-