Kann man (bei ausgeschalteten Kollisionen) die Citylinien von Krummenaab mit einem Gelenkbus befahren? MAN kann !
Bus: MAN NG313 4T mit CoD-Matrix und Krummenaab Repaint von Ale041
Map: Krummenaab 2019
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann man (bei ausgeschalteten Kollisionen) die Citylinien von Krummenaab mit einem Gelenkbus befahren? MAN kann !
Bus: MAN NG313 4T mit CoD-Matrix und Krummenaab Repaint von Ale041
Map: Krummenaab 2019
Heute war ich mit einem Gelenkbus auf der Linie 463 auf meiner pivaten Lemmental Karte unterwegs. Normalerweise verkehren auf der Linie 463 nur Solowagen... Naja, schöne Weihnachten euch allen!
Heute gibt es mal einen, hier nicht so oft gesehenes Fahrzeug aus unserem Betrieb!
Es handelt sich um einen Volvo 7700 A Facelift aus 2008....! 6 von diesen Fahrzeugen sind in unserem Betrieb seit 2008 im täglichen Betrieb. Diese tragen die Wagen-Nr. 60-66. Aktuell besitzen alle diese Fahrzeuge noch ein Absperrband hinter der 1. Reihe. Werden aber in den nächsten Wochen auf Scheiben umgerüstet. Alle diese Fahrzeuge besitzen den schön und kräftigen D9B Motor von Volvo mit einem Super Sound! Wer will kann sich den Link unten anklicken, der einen D9B mit Ecomat hören möchte! (Video ist nicht von mir!) Unsere Fahrzeuge besitzen wie die Citaro Facelifts ein lautes ZF Ecomat 6Hp 604C! (Hinweis!) Das im Bild gezeigte Fahrzeug mag von der Matrix und Innenanzeige usw. Komisch aussehen.... Nach und nach kommt da eine Ordentliche LAWO Matrix rein . Innenanzeige ebenfalls!
Ich möchte auch mal meine Meinung zum Fahrzeug äußern weshalb dieser Exot bei mir rumfährt: Im Realen Leben prägten von diesem Fahrzeug die Solo Busse meine Früh/Späte Kindheit von Tag zu Tag! Ein schön bassiger und kerniger D8B mit ZF Ecomat 6HP 604C! Der Gelenkwagen hat einen D9B der ein Modell größer ist... Heut zutage ist dieses Fahrzeug im Realen hier in der gegend seit Jahren seltener geworden anzutreffen, bzw. seit dem 13.12.2020 überhaupt nicht mehr. Dieses Fahrzeug war auch der Grund meine Liebe zu Busse hergestellt hat! Heute nur noch durch Soundaufnahmen und Bildern zu sehen. Das in OMSI dargestellte Fahrzeug als Gelenkwagen ist immerhin ein Grund für mich dieses Fahrzeug in OMSI aufzunehmen, um immerhin eine Verbindung zur meiner Kindheit her... Im Real ist dieses Fahrzeug Hunderte, nein Tausende mal besser als die Fahrzeuge heutzutage! Da hat man trotz das Volvo nicht bekannt für Quali ist trotzdem was gutes gehabt!
@Victor S. K. du bist aus Frankfurt wie ich und m. w. n. sogar im Transdev gebiet? Diese Fahrzeuge sind halt besser als die von Heute? Oder? Diese Fahrzeuge verschwanden sehr, sehr früh aus dem Stadt-Bild mit rund 400.000-500.000 Km auf dem Tacho mit gerade mal 6-8 Jahren Laufzeit... Die letzten Volvos sind seit kurzem nicht mehr zusehen. Diese haben immerhin die 13 Jahre max. Laufzeit des Auftraggebers geschafft und verlassen nun den Betrieb! Vielleicht bekommt dieses Fahrzeug ein neues zuhause in Ungarn o. ä.? Rund 97% der Volvo Solo-Wagen sind dort in Budapest gelandet... Manche sogar nach 4 Jahren Standzeit beim Bushändler OMR...
Etwas zu viel Literatur
Und jetzt die Bilder:
Hier mir Wünsche ich auch Frohe Weihnachten nachträglich!
INFOS:
Fahrzeug: Volvo 7700 A Facelift
BJ: 2008
Motor: Volvo D9B mir rund 380PS
Getriebe: ZF Ecomat 6HP 604C
Linie: 16
Von: Rosental Bf.
Nach: Tubbenthal
Karte: Ahlheim&Laurenzbach Updated mit Linien-Update
"Neuer-Alter" bei Veil!
Veil hat sich einen alten Citaro LÜ in hellblau mit der Nummer 9997 zugelegt!
Markant ist der Unfallschaden vor der Antriebsachse links.
Daher hat Veil sich entschieden dort das lila Logo zu kleben!
Ebenso wurde Wagen 391 für die VGF von der normalen Linienstrecke "Krummenaab -> Freyfurt" abgezogen und dort als Leihfahrzeug, zum Ersatz der Wagen 1901 und 902 zur Verfügung gestellt
Dieser fuhr auf der Linie B seine Runden.
Guten Abend liebe Omsianer !
Heute war wieder auf Ahlheim-Lauernzbach Updated unterwegs und auf der Linie 828 Richtung Flughafen unterwegs mit einen meiner Lieblingsbusse ,den Iveco Crossway LE mit der Lackierung Postbus Tirol ,welcher dieser neuerdings verkehrt im Tiroler Lechtal.
Hab heute dieses Repaint erstellt und soweit zufrieden .Aber kleines Manko gibt es ,am Heck des Busses . Im Realen ist die Matixanzeige weiter in der Mitte.
In diesen Sinne wünsche euch allen Frohe Weihnachten und bleibt gesund !
Bus: Iveco Crossway LE by Arne J.(Tolle Arbeit)
Map :Ahlheim-Laurenzbach Updated
Repaint :Postbus Tirol