Omsi 2 Editor Texturen verschwinden

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,

    ich habe das Problem, wenn ich auf meiner OMSI 2 Map Texturen benutze und abspeichere und am nächsten Tag weiter bauen möchte.

    Sind die Texturen alle verschwunden.:kp:

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesen Problem helfen kann.:gruebeln:


    MFG Tristan_100:grins:

  • Advertisement
  • Das ist ganz schnell behoben. Du gehst einfach mal in den Ordner deiner Map, öffnest darin den texture-Ordner, und erstellst dort einen neuen Ordner mit dem Namen "map". Der Pfad müsste dann also sein:

    \OMSI 2\maps\DeinMapOrdner\texture\map\


    Dort speichert der Editor dann die Terraintexturen und Roadmaps ab. Keine Ahnung, warum er den Ordner nicht von alleine erstellen kann. Ohne hat er jedenfalls nix, wohin er es speichern könnte, und so verschwinden die Layer nach dem Schließen wieder.

  • Das Passiert öfters auch bei mir...7



    Die Lösung ist: Erst die Map abzuspeichern und danach Omsi schließen. Das ist bei mir passiert beim erstellen einer Linie. Die wurde nicht abgespeichert.




    MFG Lukas

  • Moderator

    Added the Label Editor