Omsi 2 Editor Texturen verschwinden

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

    ich habe das Problem, wenn ich auf meiner OMSI 2 Map Texturen benutze und abspeichere und am nächsten Tag weiter bauen möchte.

    Sind die Texturen alle verschwunden.:kp:

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesen Problem helfen kann.:gruebeln:


    MFG Tristan_100:grins:

  • Anzeige
  • Das ist ganz schnell behoben. Du gehst einfach mal in den Ordner deiner Map, öffnest darin den texture-Ordner, und erstellst dort einen neuen Ordner mit dem Namen "map". Der Pfad müsste dann also sein:

    \OMSI 2\maps\DeinMapOrdner\texture\map\


    Dort speichert der Editor dann die Terraintexturen und Roadmaps ab. Keine Ahnung, warum er den Ordner nicht von alleine erstellen kann. Ohne hat er jedenfalls nix, wohin er es speichern könnte, und so verschwinden die Layer nach dem Schließen wieder.

  • Das Passiert öfters auch bei mir...7



    Die Lösung ist: Erst die Map abzuspeichern und danach Omsi schließen. Das ist bei mir passiert beim erstellen einer Linie. Die wurde nicht abgespeichert.




    MFG Lukas

    Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

  • Moderator

    Hat das Label Editor hinzugefügt