Nur Himmel und Fehlermeldung beim Straßenbahnfahren auf Eberlinsee und Erberlinsee/Schönau nach OMSI1-Deinstallation

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Sammelthread gibt.

Straßenbahn Eberlinsee/Eberlinsee-Schönau

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Wenn ich Straßenbahn mit Eberlinsee und Erberlinsee/Schönau fahren möchte (Spandau und Bus ohne Probleme) seit Deinstallation Omsi 1, kommt die Meldung: "Argument außerhalb des Bereichs" und nur noch Himmel zu sehn....

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Im Anhang und hoffe, es ist die richtige.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Leider nein, weil jeder Himmel usw. kennt dann.

Fakt ist: Wenn ich Straßenbahn mit Eberlinsee und Erberlinsee/Schönau fahren möchte (Spandau und Bus ohne Probleme und ohne Tram) seit Deinstallation Omsi 1, kommt die Meldung: "Argument außerhalb des Bereichs" und nur noch Himmel zu sehn. Extra auch den "Omsi 2 Patch Changer" benutzt.

Habe "Omsi 1 " wieder Installiert und Registriert, aber das Problem bleibt. Hatte nichts geändert, außer eben "Omsi" Deinstalliert.

Wer weiß einen Rat für mich?

Danke für eure Hilfe.

Habe schon Tante google sehr viel benutzt, aber dazu nichts gefunden, wenn es um die Tram geht.

Dateien

• logfile.txt

(15,74 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Liebe Grüße von Diebaer

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Wenn ich Straßenbahn mit Eberlinsee und Erberlinsee/Schönau fahren möchte (Spandau udn Bus ohne Probleme) seit Deinstallation Omsi 1, kommt die Meldung: "Argument außerhalb des Bereichs" und nur noch Himmel zu sehn....“ zu „Nur Himmel und Fehlermeldung beim Straßenbahnfahren auf Eberlinsee und Erberlinsee/Schönau nach OMSI1-Deinstallation“ geändert.
  • Aber wo soll ich die dann her holen, außer aus diesen Ordner?

Du gehst wie folgt vor: OMSI starten, Karte laden, Fehler reproduzieren. Danach OMSI schließen und dann erst die Logfile aus dem OMSI-Hauptverzeichnis hier hochladen. ;-)

• Aber wo soll ich die dann her holen, außer aus diesen Ordner?

Du gehst wie folgt vor: OMSI starten, Karte laden, Fehler reproduzieren. Danach OMSI schließen und dann erst die Logfile aus dem OMSI-Hauptverzeichnis hier hochladen. ;-)

"Fehler reproduzieren" geht wie? Wenn ich Omsi starte, nur das bekannte Problem, aber "Fehler reproduzieren" finde ich nicht. Sorry, davon habe ich noch nie gehört oder gelesen, auch wenn ich seit fast anfang an Omsi 1 und 2 habe.

Kann nur Datein aus genannten Ornder neu laden nach Aktullen start und beenden (im Anhang).

Dateien

• logfile.txt

(18,6 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Liebe Grüße von Diebaer

• Fehler reproduzieren bedeutet, dass du ihn nochmal anzeigen lassen sollst, sonst kann er ja nicht in die Logfile eingetragen werden. Diese wird bei jedem Start neu geschrieben.

Also, Omsi neu öffnen, Karte laden, bis Himmel da ist, und dann die Logfile hochladen.

• Fehler reproduzieren bedeutet, dass du ihn nochmal anzeigen lassen sollst, sonst kann er ja nicht in die Logfile eingetragen werden. Diese wird bei jedem Start neu geschrieben.

Also, Omsi neu öffnen, Karte laden, bis Himmel da ist, und dann die Logfile hochladen.

Ach so. Hatte ich gemacht und neue Datei geladen. Nochmals im Anhang.

Dateien

• logfile.txt

(18,6 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Liebe Grüße von Diebaer

• https://store.steampowered.com…430/OMSI_2_Addon_Hamburg/

Dir fehlt das Hamburg-AddOn. ;-)

Sonst kannst du uns auch mal die Ergebnisse dieses Tools schicken:

https://cdlbt.co/bluesky/

Das überprüft, ob und welche Objekte / Splines fehlen.

• https://store.steampowered.com…430/OMSI_2_Addon_Hamburg/

Habe ich Installiert und habe gerade geprüft: Eberlinsee/Schönau.

Objects (242 Missing):

Al Vehicles (16 Messing):

Und habe gerade geprüft: Eberlinsee:

Objects (116 Missing):

Durch langen Einfügen hier fällt mir auf, das alles/ein Teil aus der "Hamburg-Karte" fehlt?

Habe das nie Deinstalliert. Also nicht aus Omsi 2 und deren Addon.

Hatte nur "Omsi 1" deinstalliert und seit dem ist das Problem.

Dachte mir dann, Omsi 1 Installieren und dann ist wieder gut. Leider nein.

Werden noch mehr Daten gebraucht?

Danke für eure Hilfe.

Ps.: Wenn ich dann wieder Omsi 2 in Aktueller Version) spiele möchte (bei Tram mit Patcher bei version 2.2.0.32.

Alos wie immer. Tram mit 2.2.032 spielen und Omsi 2 mit Aktueller Version (2.3.004) ohne Tram, dann alles Okay.

https://store.steampowered.com…430/OMSI_2_Addon_Hamburg/

Jetzt werde ich ganz echt "Irre".

Warum?

Durch das lange erstellen für diesen "Spoiler" immer was von "HH..."fehlt, fragte ich mich: warum "HH... für Hamburg-Addon" fehlen?

Da suchte ich nach und man sehe: es war weg,

Aber warum? Was hat Hamburg in Omis 2 zu tun, wenn ich Omsi 1 Deinstalliere?

Eigenlich nichts, wie Ihr es alle auch sagen würdet.

Leider ist es so.

Als ich "Hamburg" wieder Installiert hatte, war alles wie immer.

okay dachte ich mir, nach "neustart" deinstalliere ich wieder "Omsi 1".

Und?

Hamburg aus "Omsi 2" war wieder weg.

Wieso? sehr seltsam.

Nun wieder "Hamburg" Installiert, nach dem ich "Omsi 1" Installiet habe und dann wieder alles gut.

Nun meine Idee deinstallieren von "Omsi 1" und weil "Hamburg" wieder weg war, nur "Hamburg" Installiert.

Wieder ging nichts mehr.

Wieso? keine Ahnung.

Also "Omsi 1" rauf, Hamburg rauf und nun wieder alles gut.

Ich habe keine Ahnung, warum. Einer von euch Eventuell eine Ahnung?

Liebe Grüße von Diebaer

Einmal editiert, zuletzt von diebaer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von diebaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was willst du denn eigentlich immer wieder mit Omsi 1? Lass das doch mal komplett weg, die Karte Eberlinsee und Eberlinsee/Schönau ist nur für Omsi 2. Und, für Omsi 2 brauchste auch das Hamburg Tag+Nacht, was für Omsi 2 gedacht ist. Wenn du das für Omsi 1 gekauft hast, müsstest du theoretisch ein Update für die Omsi 2-Version bekommen haben. :/

• Was da fehlt, sind doch auch Sachen aus dem Innovationslinienupdate. Mittlerweile ist das alles ein Abwasch beim installieren. Früher waren das aber getrennte Downloads, wenn man HH TN nicht über STEAM hatte.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Ja, das hat überhaupt nichts mit OMSI zu tun. Einfach Mal eine Fehlerüberprüfung via Steam (vorher ein Backup erstellen) und danach das Hamburg-AddOn neu installieren. So, wie ich das aus deinem Beitrag rauslesen konnte, besitzt du das bereits ja?

• Hallöchen,

kann jetzt Straßenbahn wieder Installieren.

Hatte Hamburg Installiert, Omsi 1 nicht.

Geht nicht. sehr seltsam, da Omsi 2 nichts mit Omsi 1 zu tun hat, was ich weiß und Ihr.

Aber, nichts ging.

Erst, als Ich Omsi 2 noch hinterher Installierte, ging es.

Ich weiß nicht warum, es ist aber so. Habe alles gemacht und Installiert, was Ihr geschrieben habt und dann überprüft.

Steh j alles da.

Also lasse ich Omsi ein Installiert, auch wenn es nicht gebraucht wird.

Beide Omsi-Versionen sind so Installiert, wie es vorgegeben ist und habe nichts woanders hin Installiert, wie manche User oder geändert.

Also völlig Original Installationspfade.

Danke für eure Hilfe, auch wenn ich mich erst jetzt gemeldet habe. Ja, in der Woche kaum Zeit.

Liebe Grüße von Diebaer