Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Nach einem Neustart von meinem PC konnte ich OMSI nicht mehr richtig starten, es kam immer eine Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Möglicherweise Auslöser: das aktuellste Bad Hügelsdorf Update. Ich habe OMSI bereits auf Fehler überprüft, das Problem bleibt aber bestehen.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
    > erweiterte Logfile im Anhang

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>/

Dateien

• logfile.txt

(2,15 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

*putzen, putzen, putzen*:sweep:

Einmal editiert, zuletzt von Oepnvfan ()

• Ich meld mich gleich zurück:D

EDIT: Das eine Update installiert und installiert jetzt schon Ewigkeiten:|

Melde mich morgen

Ist deine Windows-Version aktuell?

Hat leider nicht geholfen.

Habe aber jetzt eine Idee was der Auslöser sein könnte: das Bad Hügelsdorf Update:/

2 Mal editiert, zuletzt von Oepnvfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oepnvfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Na ja, aber davon greift ja nichts in den Start von OMSI ein. Hast du das AddOn Grand Paris-Moulon (installiert)?

• Was hast du denn noch für AddOns installiert? ^^

Oepnvfan Kannst du OMSI Mal als Admin oder im Kompatibilitätsmodus starten?

• Kannst du vielleicht auch mal OmniNavigation deinstallieren und das erneut versuchen?

Kannst du OMSI Mal als Admin oder im Kompatibilitätsmodus starten?

• -Omninavigation deinstalliert

-als Admin gestartet

-im Kompatibilitätsmodus gestartet

Immer die Zugriffsverletzung?(

EDIT:

-im Kompatibilitätsmodus als Admin gestartet

Ebenfalls Zugriffsverletzung

• *putzen, putzen, putzen*:sweep:

• Kannst du mal versuchen, alle *.ipr- und *.itx-Dateien aus dem Hauptverzeichnis zu entfernen bzw. wo anders hinzuverschieben?

• Was hast du denn so installiert, seit dem der Fehler auftritt (als Programme oder auch für OMSI selbst)?

• Was hast du denn so installiert, seit dem der Fehler auftritt (als Programme oder auch für OMSI selbst)?

-4GB Patch
    -Textur in nem Bus geändert
    -2 mesh Einträge aus einer model.cfg entfernt
    -Windows Updates

Wenn ich bei der Zugriffsverletzung 00000000 OK drücke und ne gewisse Zeit warte, kommt das:/

Einmal editiert, zuletzt von Oepnvfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oepnvfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn ich bei der Zugriffsverletzung 00000000 OK drücke und ne gewisse Zeit warte, kommt das :/

Schicke uns dazu mal eine Logfile. ;-)

• Schicke uns dazu mal eine Logfile. ;-)

• Man, dass das einfach nicht geloggt wird...

Kannst du mal testweise alle Dateien aus dem Ordner OMSI 2/plugins aus dem Hauptverzeichnis heraus verschieben?