Probleme mit dem OMSI 2 Launcher (schon ewig)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm -> Eher mit dem neuen OMSI 2 Launcher...

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich starte OMSI 2 über Steam: Drücke auf Spielen -> es öffnet sich der tolle neue Launcher... -> kann wählen zwischen OMSI 2 und Busbetriebs-Simulator.
    Wähle ich hier nur "OMSI 2" und drücke auf Starten, kommt nach paar Sekunden wieder nur der Launcher wo ich es erneut auswählen darf und das in Dauerschleife!

Wähle ich aber Busbetriebs-Simulator, schau an dann öffnet er ihn auch, OMSI 2 startet auch im Busbetriebs-Simulator, quasi wenn man eine Tour startet.

Ich habe schon vieles probiert, im Straßenbahn Ordner andere EXEn benutzt, bei jeder das gleiche in grün, aber jetzt kommt es;

[Satz entfernt] das darf so aber nicht sein weil durch diese spinnt dann natürlich die Authentifizierung rum mit den Addons.

Für was soll dieser Launcher überhaupt?? außer das er mir nun schon ein halbes Jahr Nerven kostet.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen..... wäre Toll!

MFG

2 Mal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Illegale Dinge wollen wir hier nicht lesen ;)

• Mache mal einen Rechtsklick auf das Spiel in Steam und klicke auf "Verwalten". Dann klickst du auf "Desktop-Verknüpfung hinzufügen". Jetzt öffnest du OMSI mit einem Doppelklick auf das Desktop-Symbol. Falls das funktioniert dann super, falls nicht schreib nochmal.

Beste Grüße Harry

Die Verkehrsgesellschaft Meißen wünscht allzeit gute Fahrt!

• Vielen Dank für die Antworten,

Logfile wird in dem Moment leider keine erstellt. Da die eigentliche OMSI 2.exe gar nicht erst zum starten kommt sondern nur der Launcher ansich von Steam ständig gestartet wird als OMSI.

---------

Mit der Desktop-Verknüpfung habe ich eben probiert leider das selbe in Grün, schade.

• Du hattest ja schon Mal einen Thread diesbezüglich erstellt, oder? Vielleicht kann man [group]AEROSOFT®[/group] ja auch Mal nett fragen, ob man dieses... "Feature" wieder entfernen kann, da es ja hin und wieder nur Probleme macht. ^^

• ich habe genau das selbe problem mit dem launcher ich komme nicht mehr in editor rein und hoffe dass man eine lösung mal bitte finden könnte und ich komme nur noch in den bbs rein nicht mehr bei omsi.

• ich kann ja nicht omsi starten weil ja jedesmal der launcher sich öffnet und omsi öffnet sich jedesmal im hintergrund neu und nur der bbs geht auf und der editor geht auch dann nicht auf weil sich um sie nicht öffnet.

weil ich habe nämlich omsi neu hier installiert und schon paar mal repariert und es hat nichts gebracht ich kriege einfach nicht das ende ich bin verzweifel noch mit omsi.

• Jap genau das gleiche in Grün, ich denke ich schreibe einfach mal gleich Aerosoft zu diesem Problem an... und frage "Nett" nach...
    Warum überhaupt so ein Launcher rein gekommen ist... und ob das Problem bekannt ist und evtl. auch drüber nachdenken das Teil wieder zu löschen da es nur NERVIG ist.. es gibt andere Möglichkeiten aber die Spreche ich nicht erneut an..

• Also bei mir hab ich ne Verknüpfung gemacht -editor dran gehängt in den Eigenschaften. Dann werde ich gefragt ob ich die exe wirklich starten möchte. Ich sag ja und dann kommt der launcher und nimm omsi.

• ja ich finde das gut dass du mal aerosoft anschreibst vielleicht lösen sie mal das problem mit dem launch aber ich komme nicht mehr in der omsi 2 und auch nich mehr omsi 2 Editor nur noch in den bbs und ich hoffe dass du da von aerosoft meine antwort kriegst wie man das problem lösen kann.

das habe ich auch schon ausprobiert es bringt auch nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Messi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von messi1984 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin, der Support hat mir nach einer Ewigkeit geantwortet.....
    Dies hat er mir geantwortet:

Im Original: Hello, for this you have to deinstall the Bus Operation Simulator.

Zu Deutsch: Ich soll den Busbetriebs-Simulator deinstallieren.... jaa nee ist klar vielen Dank für nix.