Schwarze Fenster beim Citaro LÜ

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

heute melde ich mich mal etwas früher mit einer Frage.

Weiß jemand, was ich bei diesem Repaint falsch gemacht habe?

Die Fenster sind schwarz, nur die Frontscheibe und das Fahrerfenster nicht.

Dabei habe ich eigentlich alles so gemacht, wie bei dem Nies Repaint.

Ich hänge die cti an.

LG
    Justin

Dateien

Keine Anfragen via PN!

• ich sehe gerade (habe den nicht) anhand der cti, unüblich zu Alterr-Citaros hat der eine getrennte trans-Textur.

Wenn man tga als 24 bit (statt 32) speichert, kommt kein Alpha am Ende raus. Meine Vermutung ist, dass irgendwas beim speichern der tga's schief gelaufen ist oder falsch eingestellt war.

• Ich habe mich auch gewundert, aber bei dem Repaint was dabei war gab es auch eine Trans-Textur und auch in der vorgefertigten cti.

Ich probier noch mal die anderen Sachen aus.

Hm, ich habe mal andere Einstellungen genommen und jetzt sind die Fenster nicht mehr schwarz sondern weiß

Aber ich habe sowieso nix auf den Fenstern, soll ich das vielleicht mal ohne trans-textur probieren?

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• sofern das Standard-Repaint nix auf den Fenstern hat, sollte gehen.

• dann denke ich, es liegt an der Haupttextur und den Speicher-Einstellungen oder wie du gerepaintet hast.

• Ich benutze ja eine Trans, aber ich hatte es nur kurz ohne probiert und dann auch ohne den CTI Eintrag. Das hat aber nicht funktioniert, deshalb habe ich es wieder eingetragen und die Trans Datei neu gemacht. Die Fenster sind nach wie vor weiß.

BusfahrerP ich habe ja alle Speicher-Einstellungen ausprobiert, ich glaube, es liegt an dem Bus, weil alles andere funktioniert ja.

Keine Anfragen via PN!