Schriftfarbe der Innenanzeige im MB O530 Facelift ( Morpheus ) verändern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend zusammen,

hiermit wollte ich mal nachfragen, ob und wie man denn die Schriftfarbe der Innenanzeige im MB O530 Facelift in der modifizierten Variante von Morpheus verändern kann.

Wie im Bild deutlich wird, ist der Hintergrund weiß, die Schriftfarbe vom linken Bildschirmteil jedoch weiß. Wie kann ich diese in schwarz umwandeln?

Ich bin auf eine Rückmeldung gespannt und wünsche noch einen schönen Sonntagabend.

Mit freundlichen Grüßen

Viktor A. Kaiser

• Dazu musst du einfach nur die RGB-Werte des jeweiligen texttexture-Eintrags ändern. Diese stehen an 6. bis 8. Stelle. :)

• Danke, für die schnelle Antwort.

Nur zum Verständnis:

Ich muss also jeweils die Werte 896 bis 1 bzw. 768 bis 1 von den Einträgen 6 bis 8 verändern. Woher bekomme ich aber die benötigten Zahlen?

• Hilfreichster Beitrag

Genau, jeweils die 255-Werte. Das sind RGB-Werte, welche immer von 0 bis 255 reichen. 0 = Schwarz, 255 = Weiß. Z.B. in paint.net kannst du dir eine Farbe einstellen und dann mit einem Klick auf "erweitern" die RGB-Werte ablesen. :)

https://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

https://de.m.wikipedia.org/wiki/RGB-Farbraum

• Ah, jetzt habe ich es vollständig verstanden.

Vielen Dank, Bamp. Du bist wirklich eine große Hilfe.

Ich habe doch noch eine Frage.

Ich habe das wie besprochen durchgeführt, jedoch wird nur die Hälfte schwarz dargestellt und die aktuelle Haltestelle wiederum schwarz. Weißt Du vielleicht auch welcher Abschnitt der Text-Texturen sich auf, welchen Bereich der Innenanzeige fokussiert?