Menschen animieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich hatte die Idee 3D Menschen auf den Straßen zu platzieren, damit diese etwas voller aussehen.

Jedoch sehen Menschen ohne Bewegung nicht sehr lebendig aus.

Aus diesem Grund dachte ich die Menschen zu animieren, genauer den Kopf und die Arme.

Mit Sceneryobjects im OMSI kann man leider nicht mit "Knochen" arbeiten, mir ist deshalb klar, dass das natürlich nicht so toll aussehen wird, wie in anderen Spielen,

jedoch würde ich den Endeffekt gerne sehen.

Wie wäre euer Ansatz?

Hättet ihr eine Idee, wie man das grob umsetzten könnte?

Danke für eure Hilfe!

JJB:grins:

• Da könnte man sich einzelne Meshs machen. Also, Kopf, Bein R oben, Bein R unten, etc. pp.

Dann kann man z.B. den Kopf mit einem Nicken animieren. Das sieht aus der Entfernung gut aus, wenn man sich das jedoch aus der Nähe anschaut, sieht man die Grenzen von OMSI.

• Schöne idee...

Ich würde Rollstuhlfahrer sowas von feiern.

Gibt es ja leider nur im Skoda21;(

Das Leben ist wie der Omsi Editor.

Wir können schöne Sachen schaffen aber die Bedienung ist zum kotzen!