Hallo, ist es irgendwie möglich die Regenanimation von den Scheiben zu entfernen? wenn es Regnet läuft die Texture nach unten ganz schnell, das nervt mich beim fahren.
Ich hoffe einer kann mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, ist es irgendwie möglich die Regenanimation von den Scheiben zu entfernen? wenn es Regnet läuft die Texture nach unten ganz schnell, das nervt mich beim fahren.
Ich hoffe einer kann mir helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Da musst du nur die entsprechende Animation entfernen. Oder eben die Texttürverschiebung. Weiß nicht genau, wie das bei dem Bus umgesetzt wurde.
Wo würde ich denn diese Animationen finden? oder diese Texturverschiebungen?
Ich bin in der Sache absolut ein Laie.
Ich habe nun schon irgendwas einfach mal gelöscht in der model.cfg wo die "Regen.tga" drüber steht aber ich kann mit diesen ganzen werten nix anfangen, habe einfach mal "texcoordtransY" gelöscht weil ich dachte Coord bedeutet was mit Richtung wegen Koordinaten
[matl]
regen.tga
0
[texcoordtransY]
window_textcoordY
[matl_alpha]
2
[matl_noZwrite]
[alphascale]
Rain_Window_Norm_Wetness
[matl_noZcheck]
[matl_noZwrite]
[matl]
regen.tga
1
[texcoordtransY]
window_textcoordY
[matl_alpha]
2
[matl_noZwrite]
[alphascale]
Rain_Window_Front_Wetness
[matl_noZcheck]
[matl_noZwrite]
[mesh]
Generic\dvertca_fenster.o3d
[illumination_interior]
0
1
2
3
[matl]
fenster.dds
0
[matl_alpha]
2
[matl_envmap]
envmap.bmp
0.4
[matl_noZcheck]
[matl_noZwrite]
habe einfach mal "texcoordtransY" gelöscht
Das ist richtig. Dieser Befehl gibt an, dass sich die Textur in y-Richtung (hoch/runter) verschiebt. Nur der muss gelöscht werden, ein auskommentieren (Tab vor dem Schlüsselwort platzieren) reicht auch aus, sodass man es bei Bedarf wieder aktivieren kann.