Probleme mit (allen) KI-Autos

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

OMSI2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Beim Starten einer Karte (egal welche) hat OMSI, nachdem ich den Spawn-Punkt festgelegt habe, ein Problem mit den KI-Autos. Er wirft mich nach 10 Sekunden laden auf eine Karte voller Himmel und ohne Kacheln. (Zur Info: hat nichts mit der Map zutun, Map läuft sonst fehlerfrei). Beim Blick in die Logfile stelle ich fest: Er hat Probleme beim Laden der KI-Autos - anscheinend etwas im Script.

Nach dem erst Fehlversuch habe ich die sonst funktionierende AI-List so umgeändert, dass keine BHD und München-Autos mehr fahren (mit denen er zu Beginn Probleme hatte).

Ich sende einmal meine Logfile und meine AI-Liste mit. Vielleicht findet einer einen Fehler :)

Dateien

• logfile.txt

(17,09 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(25,52 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Überprüfe dein OMSI Mal via Steam (+ Backup vorher). Da ist das mit dem Standard-AI-Scripts kaputt. Oder genauer: Die Varlists wurden geändert oder gelöscht.