Wo unter Vehicles finde ich den BVG GN19 mit AFR4.10 und ein Repaint in Weiss vielleicht dazu

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Omsi Gemeinde

Ich suche und suche schon seit einigen Stunden aber ich finde den Bus nicht unter Vehicles. Obwohl ich auch X10 habe BRT und dergleichen.

Aber ich habe solang gesucht und ich finde ihn nicht bei mir.

Kann es evtl sein, dass er eine andere Bezeichnung hat in der Ordnerstruktur bei Omsi ?

Ich wär für die Hilfe dankbar

• Un welchen GN geht es denn? Um einen C2G? Derartiger ist bei deinen o.g. AddOns nicht enthalten. Dort gibt es nur einen EN19 (?, ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus), jedenfalls nur einen C2, standardmäßig mit Voith. Mit dem Soundmod von Morpheus bekommst du dann noch eine Voith- und ZF-Variante mit neuen Sounds. Letztere kann ich nur jedem empfehlen. :)

• Um einen C2G?

Ja GN19 is eine C2G "Art" (kenne den Fachbegriff dafür gerade nicht) bei der BVG mit dem Baujahr 2019.

Dort gibt es nur einen EN19 (?, ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus)

EN19 bei BRT wird ein EN18 mittgeliefert. Kurz zum merken als äußerliche unterschiede GN/EN18 kurze Hörner und alles über GN/EN18 hat lange Hörner.

Jetzt zu cabo du suchst wahrscheinlich danach weil es mittlerweile einige Bilder von C2Gs gibt die dem BVG Vorbild sehr sehr nahe kommen, leider muss ich dir sagen das eigentlich alle Privat gemoddet sind und die meisten auf dem Wuppertaler C2G basieren. Selbst wenn du einen EN19 suchst wirst du nicht fündig da auch diese Privat von einigen gemoddet wurden.

• Un welchen GN geht es denn? Um einen C2G? Derartiger ist bei deinen o.g. AddOns nicht enthalten. Dort gibt es nur einen EN19 (?, ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus), jedenfalls nur einen C2, standardmäßig mit Voith. Mit dem Soundmod von Morpheus bekommst du dann noch eine Voith- und ZF-Variante mit neuen Sounds. Letztere kann ich nur jedem empfehlen. :)

Vielen Dank Bamp.

Also die Maps oder Addons die in Deutschland spielen, diese hab ich alle im Besitz und auch die Busse wo man sich käuflich erwerben kann auch.

Aber ich hab Mühe die Busse in den Ordnerstrukturen zu finden unter Vehicles, deswegen war das meine Frage.

Wie jetzt diese Situation.

Du hast mich neugierig gemacht mit deinem C2 :-) wie heisst der Ordner unter Vehicle wo ich diesen Bus finde ?

Aber auch sonst, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe,echt mega lieb

Auch Dir, vielen vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Ja das mit den Privaten Mods kenn ich, aber ich hab soooviele Busse irgendwie hier unter Vehicle, ich weiss aber nicht genau welche das sind. GN EN 18 wo find ich den dann unter Vehicle ? Das sollte ja ein MB sein

Einmal editiert, zuletzt von cabo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cabo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der BRT C2 findet sich mit, aber auch ohne den Soundmod von Morpheus in der Hersteller-Kategorie BRT C2. Der Ordner im Dateisystem nennt sich BRT C2-Solo (kann leicht abweichen, fängt aber auf jeden Fall mit BRT* an). ;)

• Jup hab ihn gefunden. Der rollt mir aber gleich weg wenn ich ihn Spawne und starten kann ich den Bus nicht. Kann zwar den Schlüssel bewegen, aber der Motor geht nicht an und es ist auf dem Zahltisch auch keine Karte zum scannen an der Kasse.

Kann es sein, dass ich ihn kaputt gemacht habe den Bus ?

Wenn ja, wie kann ich ihn evlt nochmals neu Installieren ? Weil, wenn ich im Steam beim BRT Map den Hacken entferne und dann später wieder anklicke, so dass die Map sich neu installiert, ist der Bus ja immer noch gleich, wie ich gesehen habe.