Polychrom-Matrix in MAN Stadtbus-Familie einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebes Omsi-Forum,

ich versuche aktuell eine K++-Polychrom in die MANs aus der Stadtbusfamilie einzubauen.

Hier hat das schonmal ein User probiert, dort scheint es auch funktioniert zu haben.

Also habe ich das ganze durchgearbeitet, jetzt scheitert es an den [matl_freetex]-Einträgen.

Aus dem verlinkten Thema hab ich die Script-Schnipsel übernommen, jedoch fehlt mir die richtige Variable, um das ganze funktionieren zu lassen.

Luis G habe ich schon kontaktiert, er konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Den Model.cfg-Eintrag packe ich mal in nen Code-Block:

• ich weiß nicht viel, aber solche [matl_freetex] muss in irgendeiner Weise gescriptet werden, schau dir mal vielleicht den Morphi-Citaro an, anhand vom gewählten Fahrzeug sind verschiedene Getriebe verbaut, die dann die verschiedenen Umweltplaketten triggern, weil die Antrieb_Constfile.txt, meine ich, eine Variable auf 0, 1 oder 2 setzt.