Probacher Land 1.4

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dito. Hat bei mir auch nix gebracht

• Wenn ihr die Map erstmal ohne Stadionshuttle fahren könnt:D dann löscht einfach im TTData Ordner der Map die Stadionshuttles mit dem Rück und dem Vor oder so^^ Dann funktioniert die Map auch erstmal:S

• Wenn ihr die Map erstmal ohne Stadionshuttle fahren könnt:D dann löscht einfach im TTData Ordner der Map die Stadionshuttles mit dem Rück und dem Vor oder so^^ Dann funktioniert die Map auch erstmal:S

Ja, erstmal hab ich alle Stadionshuttle.ttl-Dateien gelöscht und es scheint zu funktionieren. Es ist nicht überall Graß, sondern irgendwie komische Weißflächen.

• Ja ja, ich werde mich nie wieder hetzen bei einem Map Update :D

Hier ist ja wirklich alles schief gelaufen. Bitte habt ein wenig Geduld, ich werd versuchen alle fehler zu beheben

"The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

• Ja ja, ich werde mich nie wieder hetzen bei einem Map Update :D

Hier ist ja wirklich alles schief gelaufen. Bitte habt ein wenig Geduld, ich werd versuchen alle fehler zu beheben

Nur bitte keine Hektik, zuerst ruhig Weihnachten feiern und dann wieder was machen! <:o)

Ich bin heute auch die Linie 531 gefahren und hab festgestellt, dass die Ansagen nicht funktionieren. Bitte auch mit prüfen, wenn du alles nochmals nach Feiertagen überprüfen wirst.

• Hallo. Zuerst alles Gute im Neuen Jahr! Es wa r sehr erfreulich ein Update zu sehen bzw. runterladen und ich konnte auch fahren. Es funktioniert alles tatsächlich und der Obus auch. Allerdings stören mir sehr die weißen Flächen, die immer noch da sind. Weißt ihr davon? Wird das noch behoben? Ich würd auch gerne fragen, ob ihr die Ansagen noch implementieren werdet?

• Vielen dank, auch ein gutes neues Jahr. Mit den weißen Flächen sind wahrscheinlich die fehlenden Texturen einiger Gebäude und Bushaltestellen gemeint, liege ich da richtig? Dann handelt es sich um Objekte der Buildings Alex, einem Ordner der eigentlich vollständig im Download enthalten ist, bei einigen Personen treten aber diese Fehler auf.

Ich vermute, dass die betroffenen Texturen in anderen Ordnern liegen und trotzdem mit dem Objekt verknüpft sind, genaues weiß ich aber nicht. Das wäre das best case Szenario, da es einfach durch mitliefern der fehlenden Dateien gelöst werden könnte. Es könnten aber auch andere, gravierendere Probleme dahinter Stecken, ich weiß nichts genaues.

Der einzige Tipp, den ich derzeit habe, der das Problem möglicherweise lösen könnte ist, die Karte Omninsk vollständig zu installieren, von der die Objekte stammen. Falls das hilft würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Screenshots von jedem Objekttyp, bei dem Texturen fehlen könnten die Fehlersuche auch vereinfachen, da ich selbst diese Probleme nicht habe, und anscheinend nur ein kleiner Teil der Nutzer betroffen ist.

Bezüglich der Ansagen bin ich im Gespräch mit einem Ansagenersteller, der vor kurzem durch einige Arbeiten mit guter Qualität aufgefallen ist, kann aber noch nichts genaueres zum Fortschritt sagen. Wird also wahrscheinlich noch etwas dauern. Wer möchte kann sich aber die Ansagen von MSG Games Colonia aus dem Adventskalender herunterladen, auch wenn die mich selbst nicht so wirklich überzeugen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Beste Grüße

Severin

• Vielen Dank für deine Rückmeldung Roadmaster '93! Ich werde versuchen die Karte Omninsk vollständig zu installieren, allerdings das wird ein wenig dauern und danach werd ich den Bescheid geben. Zur Veranschaulichung kann ich lediglich ein Screen hochladen, wo zu sehen ist, was ich mit "weißen Flächen" meine.

Es freut mich zu lesen, dass die Ansagen hauptsächlich irgendwann reinkommen werden und es ist klar, dass es nicht morgen passieren wird. Ich hab diese Ansagen vom Adventskalender auch runtergeladen, allerdings weiss ich selbst nicht, wie ich diese einbinden kann. Hast du so vielleicht eine Anleitung aus dem Netz, wie man richtig die Ansagen selbstständig einbindet? Würde super sein!

• Oh, ne. Dass sind andere weiße Flächen, die meine ich nicht.

Bitte mal die global.cfg aufmachen und gucken ob alle dort unter [grountex] Einträgen gelisteten Texturen vorhanden sind. Wenn da was fehlt bitte melden.