hallo Ich habe ein Problem die Datei "AFG Prag Linie 143" ist nicht mehr verfügbar kann mir die jemand geben
Ist verfügbar, habe ich gestern erst über den Link geladen und installiert
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo Ich habe ein Problem die Datei "AFG Prag Linie 143" ist nicht mehr verfügbar kann mir die jemand geben
Ist verfügbar, habe ich gestern erst über den Link geladen und installiert
Die Map Funkioniert nicht kann mir jemand helfen?
ich sehe nur himmel
Hallöle,
nachdem ich OMSI neuinstalliert habe und dementsprechend auch dann mir die neuste Version von Probach heruntergeladen habe, habe ich nun ziemliche Probleme mit der Map, die ich vorher nicht hatte.
Ich habe bereits meine Einstellungen nach unten geschraubt, alles, wie es beschrieben war, ordnungsgemäß installiert und auch den 4GB-Patch mehrmals installiert. Trotzdem bekomme ich zwischenzeitlich diese weißen Objekte.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie man die wegkriegen kann? Anbei habe ich mal meine Logfile mit hochgeladen, die komische Fehler noch dazu ausspuckt.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, denn die Map ist sonst eigentlich echt großartig!
Freundliche Grüße
Louis
Hi,
ja, überschrieben habe ich es, allerdings habe ich – so wie es bei der Installation gesagt wurde – den alten Map-Ordner gelöscht.
Freundliche Grüße
Louis
Hallo,
das ist ok, wenn du den alten Map Ordner gelöscht hast und den neuen reinkopiert hast, das ist nicht das Problem.
Viel wichtiger ist zu beachten, dass man vorhandene Content (Sceneryobjekte,Splines und Texturen) nicht wahllos überschreibt.
Der Hintergrund:
Fehler, die man machen kann, wenn man beim Installieren einer Karte das ganze Content speziell bei Sceneryobjekte, Splines und Texturen überschreibt
Content Material wie Sceneryobjekte, Splines und Texturen niemals (!) wahllos überschreiben
lassen, wenn man sein Omsi nicht ganz versauen will.
Bestimmte Karten brauchen bestimmte Content Versionen. Sprich:
Karte XY braucht ein Sceneryobjekt XY mit der Version 1.0 und nicht 2.0.
Der Fehler dann: fehlende Sceneryobjekte, Splines oder Texturen. Obwohl das Content offensichtlich mit denselben Namen vorhanden ist.
Das Problem:
Content Überprüfungstools, egal wie sie heißen, sind nicht in der Lage die Versionen zu unterscheiden welche gebraucht werden! Sie vergleichen nur den Namen!
In Omsi ist es so, dass nur sehr wenige Karten und deren Content, und dabei auch nicht alles, überschrieben werden muss.
Das wissen aber nur erfahrene Omsi Fans die sich seit Jahren mit der Materie auseinandergesetzt haben.
Die weissen Stellen auf deinem Bild sehen nach einem fehlerhaften Baum-Objekt aus. Dazu findet sich auch ein Eintrag im Logfile:
320 21:03:38 - - Error: In "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab5\Maibaum.sco" there was an error in line 24!
Schau mal nach, was in dieser .sco in der entsprechenden Zeile steht.
Des weiteren:
319 21:03:37 - - Error: In "Sceneryobjects\Walbrzych\Wiadukt.sco" there was an error in line 19!
125 21:03:19 - - Error: In "Fonts\FGY_M.oft" there was an error in line 32!
Diese werden vmtl. nicht Auslöser deines Problems sein, dennoch würde ich diese Dateien auch anschauen, bzw. ggf. neuinstallieren.
Die angeblich fehlenden Texturen kannst du ignorieren. Die Warnings werden angezeigt, auch wenn sie existieren. Würde Omsi sie wirklich nicht finden, wäre es mit einem "Error" vermerkt.
Das ist bloß ein Maibaum, kein richtiger Baum xD.
Da fehlen wohl am ehesten Texturen der Trees from Moskur. Sind irgendwo dabei, habs aber gerade nicht mehr parat wo genau... Prag oder Lublin
Ich hab das selbe problem, es hat mich schon gewundert das als ich die map ins omsi verzeichniss ziehen wollte dort stand: nach omsi 2 kopieren und nicht verschieben. hier mein logfile:
How can I take 558 from Kuhl to Mariental? I've gone through all the trips but it's not there.
Marienthal doesn't exist yet. It's only AI
Marienthal doesn't exist yet. It's only AI
Ok, that's clear. It's a bit confusing tho if you have non-existing lines in the Readme and on the route map. But a great map nonetheless. I tried it yesterday and it has been a blast!
The 558 was originally planned as a route from Brunntal via Kuhl to Marienthal. I then focused on other areas and decided to split the route. The section between Brunntal and Kuhl was drivable in rather high frequency, in Kuhl passengers would be transferred to an AI bus continuing towards Marienthal.
With the last update the 558 was overhauled to decrease parallel traffic with the 543, so the branch between Brunntal and Eich was implemented into the "Stadthüpfer" Network Brunntal, improving the connection of Eich and Reschen (belonging to Brunntal) to the centre of Brunntal. On the rest of the route towards Kuhl the bus only runs a few times a day, because it is parallel to the 543 there.
In Kuhl frequent links towards Marienthal are provided, connecting to arriving 543s.
vehicles\MAN_12C_2door_Uberland.bus
Da ist der Fehler (für alle Aigroups)
Da fehlt der Busordner zwischen dem vehicles Ordner und der Busdatei
Kontroliere die Dateiname bitte. Bei mir gibt es den 12 Meter Wagen nur mit ZF in den Namen.
Hello,
I have these buildings with white textures everywhere on the map, but I installed the map correctly and for the last 2 days I have only reinstalled it. Can you help me?