Bild hängt sich auf, Sound läuft weiter

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm (OMSI)

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich fahre ganz normal meine Linie und dann hängt sich auf einmal das Bild auf, aber alles andere (also Sound usw.) läuft weiter. Das ist jetzt schon mehrere Male passiert.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Dateien

• logfile.txt

(222 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Keine Anfragen via PN!

• Zitat

1591 13:04:26 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: P.Render

Ich finde da jetzt diesen Fehler. Anscheinend irgendwas mit der Grafik. Schonmal versucht, OMSI nach einem solchen Fehler mit [Windows]+[L] die Grafik neu laden zu lassen?

• So, jetzt meinte Omsi gerade eben sich mal wieder aufzuhängen, aber so, dass der Sound weiter läuft.

Ich habe dann mit mal [Windows]+[L] die Grafik versucht, neu laden zu lassen und dann kam die Fehler Meldung:

Error

Omsi will be closed

Keine Anfragen via PN!

• Das ist eben der Nachteil von WIN+L, da stürzt DirectX manchmal bzw. öfters ab.

• Ja das stimmt.

Ich habe das Problem, dass ich im Spiel das automatische Speichern deaktiviert habe, weil sich Omsi dabei ganz gerne mal aufhängt, und dann kann ich meistens wieder von vorn mit der Fahrt beginnen.

Habe nochmal meine Logfile angehängt, evt. steht da jetzt was drin.

Dateien

• logfile.txt

(30,01 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Keine Anfragen via PN!

• Aiaiai, was hast du denn für einen PC? Bei mir dauert das so kurz, dass ich noch nicht mal ein Unterschied an der Frameanzahl sehe. Hast du mal den Hauptverzeichnis ausgemistet?