Gelsenkirchen - Support
-
- Real
- CK ADDONS
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Poste bitte die Logfile. Wir können nicht in dein Rechner schauen.
Stimmt, sorry
-
Dir fehlen die KI-Fahrzeuge aus dem DLC HH T&N. Entferne diese aus der ailists.cfg, gegebanfalls auch aus der parklist_p.txt.
Zitat126 19:10:34 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
127 19:10:34 - - Error: The file "Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco" could not be loaded!
Dieser Datei gibt es im gleichen Ordner ohne _nocollision im Namen. Kopiere diese Datei und benene sie um. Hat nichts mit der Performance zu tun, lässt den Kachel nur nicht laden.
-
Dir fehlen die KI-Fahrzeuge aus dem DLC HH T&N. Entferne diese aus der ailists.cfg, gegebanfalls auch aus der parklist_p.txt.
Zitat126 19:10:34 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
127 19:10:34 - - Error: The file "Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco" could not be loaded!
Dieser Datei gibt es im gleichen Ordner ohne _nocollision im Namen. Kopiere diese Datei und benene sie um. Hat nichts mit der Performance zu tun, lässt den Kachel nur nicht laden.
-
Was möchtest du damit sagen?
-
War nicht gewollt so, sorry. Hab versucht den Beitrag zu löschen
Hat aufjedenfall jetzt alles geklappt. Ich danke euch für die Hilfe, und vorallem Willem1974
-
Hey,
ich habe ein Problem ich sehe Die Autos nicht auf der Map nur die Rücklichter ich weiß leider Nicht warum
Danke für jede Hilfe -
-
-
Besitzt du das Addon Hamburg Tag & Nacht?
Wenn ja solltest du es reparieren, da alle KI-PKW beschädigt sind.
Wenn nein, musst du diese Fahrzeuge (erkennbar an vehicles\HH109_...) gegen andere Fahrzeuge in der AIListe und der Parkliste der Map austauschen.
mfg
Daniel
-
Besitzt du das Addon Hamburg Tag & Nacht?
Wenn ja solltest du es reparieren, da alle KI-PKW beschädigt sind.
Wenn nein, musst du diese Fahrzeuge (erkennbar an vehicles\HH109_...) gegen andere Fahrzeuge in der AIListe und der Parkliste der Map austauschen.
mfg
Daniel
Wie Genau mache ich das ;D
-
Du öffnest den Map-Ordner in OMSI 2.
Also so (Beispiel): ..\Steam\steamapps\common\OMSI 2\maps\Grundorf
Darin findest du 2 wichtige Dateien:
Diese kannst du mit einem Texteditor deiner Wahl bearbeiten.
1. ailists.cfg
In dieser findest du alle Fahrzeuge, die normalerweise auf deiner Karte rumfahren (KI)
Uns interessiert jetzt besonders der 1. Abschnitt
[aigroup_2]
NormalCars
Hier werden alle KI-Fahrzeuge (meist PKW) mit ihrem Installationspfad in OMSI aufgelistet.
Die Zahlen dahinter (durch einen TAB-Stop vom Pfad getrennt (wichtig!!!)) geben die Häufigkeit des Fahrzeuges auf der aktuellen Kachel in OMSI an (glaube ich zu wissen, ansonsten berichtigt mich bitte)
Die Pfade und .bus-Dateien kannst du nun durch deine eigenen KI-PKW austauschen( in deinem Fall dann, z.B. so):
Vehicles\HH109_KIPKW1\ai_hh109kipkw1.bus
ersetzt du durch (z.B.)
vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
usw.
Achte hierbei aber penibel darauf, die Leerzeile unter normalcars nicht zu löschen.
Weiterhin wichtig ist, das du zwischen den verschiedenen Fahrzeugen und vor dem [end] keine Leerzeilen hast. Das verursacht wieder Fehler.
2. parklist_p.txt
Hier ist es ganz genau so wie in der AI-Liste.
Einfach die Fahrzeugpfade austauschen.
Aber!! hier musst du nach einem bestimmten Dateinamen suchen.
Statt .bus oder .ohv musst du da die (meist mit ) _parked benannten .sco-Dateien eintragen.
Achte auch hier darauf, das zwischen den Fahrzeugen und auch am Ende der Datei keine Leerzeile steht.
Viel Erfolg dabei!
mfg
Daniel
-
Ah Danke hätte noch ein Problem Vlt weißt du Dafür auch eine Lösung mein Bus im Düsseldorf Addon startet nicht mehr er geht an aus an aus an aus
-
Update über Steam machen
-
Hey, bei mir sind die Busse weder die Map da. Kann zwar drauf, sehe aber nur weiß.
-
-
Hier:
-
Hier:
Nimm mal den Gladbecker C2 aus der Ai Liste, denn dieser scheint bei dir einen Fehler zu haben.
-
Hier:
Nimm mal den Gladbecker C2 aus der Ai Liste, denn dieser scheint bei dir einen Fehler zu haben.
Sind draußen. Ich habe unabsichtlich die Standard MAN Busse von Omsi 2 gelöscht.
Hat jemand eine Lösung?
-
Guten Tag. Ich wende mich an den der die Map hergestellt hat. Ich muss sagen die map ist der Hamma, weil ich auch aus dem Kreis komme.
Ich habe eine bitte, es müsste mal nochmal über die Map geschaut werden, weil ich bin einer der viel mit Kollision fährt. Bei allen drei Linen sind noch Unsichbare Wände vorhanden.
Zum Beispiel:
GE-Musiktheater ( Über die Strassenbahnschinen )
GE-Cheruskerstr ( Rechts die Haltestelle kann wegen Unsichbare wand nicht angefahren werden )
Herne- Steinbergstr ( Kurz vor der Haltestelle Unsichbare Wand ) Und wenn ich von da aus weiter fahre kommen noch mehr Unsichbare Wände.
Bei der 383 & 382 genau das Selbe, aber da weiß ich zurzeit nicht wo genau.
Es wäre nett wenn dies geprüft werden kann und ob man dies beheben kann!
Schönen Rest Sonntag noch bis dann