Ravitsec's Aachen Walheim 10.0 // Probleme mit der Karte

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebes Team,

Ich habe vor kurzem die Strecke Aachen Walheim 10.0 nochmal reaktiviert. Dabei sind leider noch Probleme aufgetreten.

--------> Ab der Landstraße Richtung Lichtenbusch hinter der A44 fahre ich plötzlich ins Leere und die Karte hört auf

---------> Ich kann leider keine Route schildern. Welche Hof Datei benutze ich? Aachen 2015 oder Aachen? Damals gab es ja wegen dem neuen Aachen Add On Probleme weil beide Hof Dateien gleich benannt wurden.

Das LogFile der Fehler hefte dran. Vielleicht kann mir ja irgendjemand von euch helfen dass wäre nett!

Liebe Grüße.

Dateien

• logfile.txt

(262,36 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 1.: Dir fehlen Sceneryojekte vom More Trees Addon, diese bitte einmal installieren.

2. Hast du die richtige Hofdatei benutzt? Die des Addons Aachen ist glaube ich nicht die richtige, da beide Karten miteinander nichts zu tun haben (wenn ich mich täusche verbessert mich bitte). Normalerweise müsste bei der Map eine Hofdatei dabei sein. Kopiere diese in den Ordner des genutzten Busses, dann müsste es funktionieren.

• OmsiFan29

Dir fehlt das More Trees Addon, damit die Karte funktioniert.

Ausserdem: Die Paywarekarte Aachen hat mit der Karte, die du fahren möchtest, nix zu tun. Folglich kannst du auch nicht die Hof-Datei des Payware-Addons Aachen für diese benutzen.

mfg

Daniel

• Liebe Leute,

Erstmal Danke für die ganzen Tips. Ich habe das More Trees Addon heruntergeladen und bei Sceneryobjects platziert. Leider endet die Karte immer noch hinter Lichtenbusch, vor Oberforstbach Richtung Schleckheim. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.

Das mit den Ansagen habe ich hinbekommen. Ich habe mal ein Screen des Problems beigefügt sowie eine aktuelle LogFile.

• Ich habe das "More Trees Add On" im Sceneryobjects Ordner. Allerdings ist der "More Trees" Ordner im Ordner "Objekte von DarkGuardian". Kann leider keinen Screen machen.

Pfad heißt: Omsi 2 -> Sceneryobjects -> Objecte von DarkGuardian -> More Trees Addon.

Das bedeutet richtig wäre: Omsi2 -> Sceneryobjects -> More Trees Add On

Werde das mal wie auf deinem Screen installieren xXBavariaGamerXx.

• Guten Abend,

Es hat funktioniert, hinter Lichtenbusch geht es bei mir jetzt auch weiter. Hatte es wirklich falsch installiert. Danke nochmal für die Hilfe. Leider konnte ich die Strecke nur kurz testen aber kommende Woche werde ich dann mal die Route komplett fahren. Falls sich noch Fehler einschleichen gebe ich hier Bescheid. :)

Liebe Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von OmsiFan29 ()

• Guten Abend liebe Leute,

Leider muss ich mich doch nochmal melden denn die Freude das die Karte funktioniert war nur kurz. Nachdem ich "More trees Add On" installiert hatte konnte ich bis Schleckheim fahren. Allerdings ist jetzt der selbe Fehler wieder aufgetreten das es bis Schleckheim ins Leere geht und ich weiß nicht warum.

Ich kann auch seit neustem nicht direkt nach Lichtenbusch spawnen weil der Bus dann in der Luft schwebt und keine Straßen usw. angezeigt werden. Ich habe euch das Logfile beigefügt und es wäre super nett wenn ihr mir nochmal helfen könntet.

Das Logfile dokumentiert den Fehler das es ab Schleckheim nicht mehr weitergeht.

Liebe Grüße.

• Error: You want to create vehicle vehicles\MAN_NL_NG\MAN_GN92zf_main.bus - it is invalid!

Gibt es denn bei dir einen Bus, der MAN_NL_NG\MAN_GN92zf_main.bus heisst?

Ansonsten in der AI-Liste einfach durch den normalen GN92 ersetzen.

Error: The file "Sceneryobjects\model\bozimuka.sco" could not be loaded!

Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\model\bozimuka.sco"

Das sollte bei den wooder-Objekten mit dabei sein. Allerdings macht mich der Pfad stutzig, da das Objekt wohl direkt in einem Model-Ordner im Sceneryobjects-Ordner liegen soll.

Da hat wohl jemand beim Mapbau gepennt :S

mfg

Daniel

• Also die Datei "bozimuka.sco" habe ich nicht gefunden Im Netz habe ich auch gesucht. Mh ich verstehe einfach nicht wiso das mit der Karte zuerst funktioniert hat und jetzt lädt ab Lichtenbusch nix mehr nach obwohl das More Trees Add On richtig installiert wurde.

Wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich wirklich dankbar.

• Das Objekt "bozimuka" von wooder ist im Download der Map Bronsmeer V1.2 enthalten.

Einfach aus dem Download der Map den Ordner Sceneryobjects\wooder in dein OMSI-Verzeichnis einfügen.

Allerdings müsstest du den Pfad zu dieser .sco in den Map-Dateien von Aachen-Walheim anpassen (korrigieren).

Den falschen Pfad Sceneryobjects\model\bozimuka.sco müsstest du dann mit diesem ersetzen Sceneryobjects\wooder\bozimuka.sco.

Die betroffenen Map-Dateien sind:

tile_8_-24.map

tile_8_-24.map.prt

tile_8_-26.map

Diese müsstest du mit einem Texteditor deiner Wahl öffnen und bearbeiten.

Wenn du damit nicht zurechtkommen solltest, kontaktiere mich bitte per PN.

mfg

Daniel

• Alles klar ich werde mich mal dran versuchen und gebe dann per PN Bescheid falls ich ein Fragezeichen auf der Stirn habe. Ganz lieben Dank für die Hilfe! :) Tolle Community!