Ruckelfreie Einstellungen für Omsi 2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

Seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit OMSI 2, da es nicht flüssig läuft.

Kann mir vielleicht jemand helfen die perfekten bzw optimalen Einstellungen für meinen PC zu finden? Weil ich habe auch ehrlich gesagt nicht wirklich viel Ahnung von den Einstellungen in Omsi 2.

Processor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.59 GHz

Grafikkarte: Radeon RX 590 Series

Windows 10 Pro 64-Bit-Betriebssystem x64-basierter Prozessor

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen und ich bedanke mich sehr für jede Hilfe.

MfG

• Ruckelfreie Einstellungen für OMSI 2? :D:D Gibts nicht...;)

Aber vielleicht hilft dir ja diese Video vom guten iajer weiter:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mfg

Daniel

• Hallo,

deine Einstellung in Omsi ist für deinen Computer völlig falsch eingestellt.

Eine Ferndiagnose ist nicht anzuraten. Besser dieses Problem lösen mit Anydesk.

Ich kann dir diesbezüglich helfen. Komme dazu heute Abend (20 Uhr) in Teamspeak.

Meine Teamspeak IP: 85.214.224.45:9999

• Danke für den Tipp 👍🏽😁

Hallo nochmal,

Hatt niemand eine Einstellung für mich? Bzw kann mir niemand helfen?

Einmal editiert, zuletzt von Omsi2Gamer1997 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omsi2Gamer1997 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hatt niemand eine Einstellung für mich? Bzw kann mir niemand helfen?

Auf JEDEN FALL bei Umgebungsverkehr den Faktor Straßenverkehr auf maximal 80% stellen. Dann muss Omsi nicht unnötig viele KI-Autos laden.

Empfehlen kann ich auch, den Faktor Fahrgäste an Haltestellen etwas runterzustellen sowie die reduzierte KI-Liste zu verwenden.

Mehr hab ich jetzt auch nicht an deinen Einstellungen zu bemängeln. Den Straßenverkehr auf 300% zu stellen ist unsinnig und zieht unfassbar viel Performance.

• Hatt niemand eine Einstellung für mich? Bzw kann mir niemand helfen?

Auf JEDEN FALL bei Umgebungsverkehr den Faktor Straßenverkehr auf maximal 80% stellen. Dann muss Omsi nicht unnötig viele KI-Autos laden.

Empfehlen kann ich auch, den Faktor Fahrgäste an Haltestellen etwas runterzustellen sowie die reduzierte KI-Liste zu verwenden.

Mehr hab ich jetzt auch nicht an deinen Einstellungen zu bemängeln. Den Straßenverkehr auf 300% zu stellen ist unsinnig und zieht unfassbar viel Performance.

Danke ich werde es gleich ausprobieren.

Hallo,

Omsi2Gamer1997

habe dir eine PN geschrieben.

Okay weiß ich bescheid.

Einmal editiert, zuletzt von Omsi2Gamer1997 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omsi2Gamer1997 mit diesem Beitrag zusammengefügt.