Kreis Bad Segeberg

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • hzallo ich bin mit Entwickler und der farplan wird bald in hotfix dabei sein MFG

    Sorkow team

    Eines würde ich schon mal nicht sagen:

    Nämlich die Sache mit dem Entwickler.

    Ich allein habe diese Karte allein Entwickelt und habe dabei gerne die Hilfe von anderen Menschen angenommen.

    Jenen Menschen werde ich auch Morgen danken.


    Was ich auch schon sagen kann ist, dass Ende Januar eine V1.2 erscheinen wird in denen die größten Unschönen Stellen beseitigt wird.

    Manche Stellen habe ich nicht bis zum 21. Dezember nicht verbessert bekommen.

  • Mal ein ganz wichtiger Hinweis: wenn die ganze Karte gar keinen Fahrplan bekommt, bringt sie sowieso nichts, da ohne Fahrplan auch keine Leute einsteigen können. Die People-Blöcke erstellen erst Fahrgäste, wenn in einer gewissen Zeit von Minuten mit einem Fahrzeug zu rechnen ist, also, wenn ein Fahrplan existiert.

    Das stimmt ja so nicht. Im Gegenteil. Wenn auf der ganzen Map wirklich noch gar kein Fahrplan erstellt wurde, stehen immer an jeder Haltestelle Fahrgäste, und steigen auch in jeden Bus ein, egal welches Ziel der geschildert hat (außer es ist ein allexit-Ziel oder es heißt genauso wie die aktuelle Haltestelle). Und sie steigen dann alle sogar auch wieder irgendwo aus, spätestens an der Haltestelle, die der Bus als Ziel geschildert hat. Geht also auch ohne Fahrplan, und mag dadurch für manche Zwecke sogar besser geeignet sein, als mit Fahrplan.


    Sobald dann aber irgendwo ein Fahrplan erstellt wurde, und wenn es nur einer für einen KI Zug oder ein Flugzeug ist, verschwinden die Paxe alle, und tauchen nur noch an den benutzen Haltestellen auf, wie du beschrieben hast (wenn das dort möglich ist, also Peoplestandings in der Nähe stehen).

  • Hallo,

    Ich habe mich heute dafür entschieden, dass ich die Map nicht mehr erweitern werde, sondern einen Neubau inklusive einer neuen Strecke bauen werde.

    Das bedeutet, dass die angekündigte Verbesserung ausfällt.



    Die neue Karte wird vielleicht in einem Jahr erscheinen!



    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Dann habe ich für dein neues Projekt ein parr Tips und Hinweise:

    • Baue nicht für die Community, baue nur allein für dich. Wenn es dir dann gefällt, kannst du sie immernoch teilen.
    • Richte dich nicht nach dem was andere wollen, sondern allein was dich interessiert.
    • Habe keine Angst, wenn du an Probleme kommst, frage im Forum.
    • Versuche weitestgehend von Fremdconten Abstand zu nehmen, eine Map die Objekte von anderen Usern nutzt, baut jeder.
    • Erzähle nicht, dass die Karte vielleicht in einem Jahr fertig wird, baue solange du Lust daran hast und lass dir Zeit. Halbherzige Maps, mit Fremdcontent und 08/15 Aufbau gibt es reichlich. Besondere Maps sind dagegen sehr selten.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-