Neue Map erstellen funktioniert nicht (mehr)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Editor

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich möchte eine neue Map erstellen, wie mans auch immer macht (NewMap Ordner in den Maps Ordner kopieren, paar Sachen umbenennen und fertig), aber sobald ich die Map im Editor laden will kommt immer irgendwas mit "Warning! Du willst eine Map aus OMSI 1 Laden..." oder so und danach "Fehler bei Bereichsprüfung" und dann stürzt alles ab. Ich habe mich auch durch sämtliche Foren durchgelesen und YouTube Tutorials geschaut und alles so gemacht wie beschrieben, aber bei mir kommt immer der selbe Fehler.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Die global Datei im NewMap Ordner sieht komischerweise so aus bei mir. Ich habe da aber nie was dran geändert.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Dateien

• logfile.txt

(25,91 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Aktuelle Projekte: Katzen füttern, Einkaufen, Blender..

• Moin,

unter dem Ordner Template müsste auch folgendes sein:

"NewMap" als Ordner mit folgendem Inhalt:

Mit dieser leeren Karte sollte es klappen. Die global dort ist z.B. auch schon wesentlich voller und sollte weniger Probleme machen.

Wenn nicht, sag Bescheid! :-)

• Genau diesen Ordner und deren Inhalt benutze ich ja. Und die Global Datei in diesem Ordner ist so leer, deswegen sagte ich ja dass ich da nie was dran geändert habe ?(

Hier sieht man das genauer

Einmal editiert, zuletzt von Kevin Nivek () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kevin Nivek mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich weiß, ich habs auch in einigen Tutorials gesehen. Ich habe auch schon versucht die Global Datei mithilfe der Grundorf Global Datei zu "rekonstruieren" aber funktioniert auch nicht. Ich müsste eventuell Omsi neu Installieren oder über Steam reparieren, aber dann werden vielleicht Fahrzeuge und Texturen überschrieben und das will ich nun auch nicht ?(

• Das komische ist, bei mir sieht template -> map so aus wie bei dir von der global her, jedoch template -> new map hat mehr Inhalt!

Aber da darin ja nichts spezifisches steht, worauf groß Copyright wäre (Textur-, Ticket- und Verkehrseinstellungen...), verspoilere ich dir die global hier einmal - mit der Hoffnung, dass es nur daran liegt?