[Sammelthread] Add-On Urbino Stadtbusfamilie

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

    ich erlaube mir mal zum Produkt "Urbino Stadtbusfamilie" einen "Support"-Thread zu erstellen - der auch mir als Schnittstelle zur Community dienen soll. Nachdem ich den MVG Lions City Patch fertiggestellt habe, kümmere ich mich um den überfälligen Urbino-Patch, welcher beispielsweise das Bremsruckeln behebt.

    Sollten euch noch Bugs im Hinterkopf rumfliegen, welche nicht die Radkappen oder das Bremsruckeln betreffen, könnt ihr diese gern hier rein schreiben und ich versuche diese im kommenden Patch einzupflegen. :-)


    Add-On bei Steam kaufen

    Add-On bei Aerosoft kaufen

  • Anzeige
  • Chrizzly92 Ich habe heute festegestellt, dass sich bei allen Bussen (12, 15, 18) die Radkappen nicht genau wie das eigentliche Rad bewegen. Damit kommt beim Einschlagen der Räder nach rechts oder links die Felge durch die Radkappen durch.

    Hier ein Bild von dem, was ich meine. Ist aber auf der Vorderachse rechts und links und bei beiden Typen der Radkappen.

    unbenanntf0kvq.png

    Die Nachlaufachse beim 15er passt aber ;)

    MfG

    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Moin,

    das sollte eigentlich behoben sein? Lad' dir mal bei Steam die Dateien erneut runter. ansonsten stelle ich hier gern einen "Hotfix" zur verfügung. :-)

  • Hab die Stadtbusfamilie neu installiert über Steam. Das Problem tritt weiterhin auf.

    MfG

    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Also erstmal danke. Chrizzly92

    Also, wenn du noch beim Faremaster versuchst, dass dauerhafte versuchen von Abspielen der letzte Haltestelle zu fixxen. Wäre ich dir sehr dankbar.

    Die Bildrate geht dadurch in den Keller. Ich hoffe du hast verstanden, was ich meine.

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „Alles rund ums Add-on "Urbino Stadtbusfamilie"“ zu „[Sammelthread] Urbino Stadtbusfamilie“ geändert.
  • Wird es auch Außenschiebe- sowie Außenschwingtüren geben?

    Nein. Der Umfang wurde festgelegt, da wird auch nix dran geändert. Irgendwo muss man bei so einem Projekt einen Schlussstrich ziehen, was den Umfang betrifft.

  • Mir ist auch nen Fehler aufgefallen... betrifft die Kasse. Ich versuche das mal möglichst gut zu beschreiben, werde aber wenn ich zeit finde mal noch nen Video nachreichen, bei welchem man das besser sieht.


    Zum Problem:

    Bei Abwählen von Linien, also z.B. "26 Haus im Nirgendwo" -> "Blank" halt einfach leer, verrutscht man bzw. wird einfach in das falsche Sub-Menü in der Kasse geschoben, dann stehen dann z.B. noch irgendwie 6 stellige Zahlen in Linie mit Route und man hängt da dann mit der Eingabe fest... man kommt da dann schon raus wenn man alle Zahlen löscht und dann wieder das richtige Menü anklickt, aber das fühlt sich von der Nutzung her sehr "unsauber" an.


    wie oben geschreiben, ich werde bei Zeit mal nen Video machen, wo man das besser sieht.


    MfG Nico

    java.lang.StackOverflowError


    forum.png


    Kein Support über DM/PM

  • Ich finde es einwenig merkwürdig, dass beim Clickevent fürs Lenkrad der Sound der VDV-Taster verwendet wurde.

    Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass die Textblöcke im Computer zur Auswahl der CTI's richtig zentriert sind und das gleichzeitig der Zeilenanfang im Englisch großgeschrieben wird.


    Achso, die Leuchttextur für die Türtaster scheint spiegelverkehrt zu sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Andvari () aus folgendem Grund: Satzgefüge entwurmt

  • Das ist technisch bedingt, da das moki dash auch einen Taster fürs Lenkrad hat, da dieses keine anklickbar lenksäule hat. Das ist nur nen stummel, nicht wie beim vdv nen großer Kasten. Das kann ich natürlich für die vdv Variante entfernen, danke für den Hinweis. :-)

  • Mir ist durchaus bewusst, dass es hier kein Wunschkonzert ist, aber dennoch wäre ich dir durchaus dankbar, wenn man das Moki weiter in der Höhe verstellen könnte. Es ist sehr schade, dass man das großartige Dash nur zur Hälfte in der Fahreransicht sehen kann. ;)


    Bugs? Mir persönlich keine wesentlichen bekannt die das Fahrerlebnis trüben. :)

  • Ich hätte was:


    Bus fährt eine Schleife, dadurch schaltet der Drucker weiter. Nähert man sich wieder der eigentlichen Haltestelle, schaltet er vor, statt zurück.

    Ist das bekannt? Ich denke, das sollte machbar sein.

    Danke dir schonmal für die gute Arbeit!

  • Das ist aber bei allen anderen, mir bekannten (OMSI) Druckern auch so. Das würde ich nun nicht gerade als "Bug" bezeichnen. Das liegt ja eher am Mapbau-Design.

    Man schaltet einfach eine Hst. zurück und gut ist.


    mfg

    Daniel


    Edit: Chrizzly92


    Ich kann den Faremaster mit meinem gewohnten Tastaturevent eine Hst. vorschalten, aber nicht zurück. Das muss ich immer mit der Mouse auf dem Gerät selber machen...

  • Man schaltet einfach eine Hst. zurück und gut ist.

    So wie ich Michael verstehe, schaltet der Drucker aber insg. 2 Haltestellen vor.


    Z.B: die 2. Haltestelle ist in einer Wendeschleife.

    - Man durchfährt Schleife (an 2. HST. Vorbei), Drucker & Fahrplan schalten auf 3. HST.

    - Man kommt auf die Haltestelle, Fahrplan schaltet zurück (auf 2.), drucker schaltet nochmal eins vor auf 4. Haltestelle

    Hamburg korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • aktueller Changelog:


  • das sollte eigentlich nur nen kleiner Running-Gag sein, weil das quasi auch in jedem LOTUS Patchnotes Verwendung findet, aber eigentlich irrelevant ist. Würde bei mir unter "sonstiges" laufen. rmpll hats natürlich kaputt gemacht in dem man das wieder sinnlos ausschlachten musste. Es gibt also gar keine "FIS von Steven", das war nen Witz.