Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!




  • Danke für den Download der Karte Steinkirchen V2.

    Dieser Thread soll für Support und Fragen dienen, die eventuell nicht durch die mitgelieferten Dokumente geklärt wurden.

    Diese sollten aber unbedingt zuvor gelesen werden, um Fragen im Vorfeld zu klären.

    In den Dateien, insbesondere der Readme, werden viele wichtige Dinge näher erläutert, sodass die Installation und Nutzung problemlos funktionieren.


    Im Folgenden werden ein paar Hinweise und (potentiell) häufige Fragen im Vorfeld erläutert, sodass hier bereits Lösungen und Hinweise gebündelt sind.


    1) Allgemeines:


    Im Download werden neben der Karte und allem, was sonst für die Karte benötigt wird, folgende Sachen mitgeliefert:

    • Dokumentation/Readme: Bitte sorgsam durchlesen - dort sind z.B. alle benötigten Objekte und Splines aufgelistet, vieles andere, auch u.a. zum Fahrplan, wird dort erklärt. Dort sind zudem spannende Informationen zur Karte und deren Erstellung enthalten.
    • Dienstpläne: Excel- und PDF-Dokumente zum Finden der richtigen IBIS-Codes und bei Interesse zum Ausfüllen während des Dienstes
    • Fahrpläne: PDF-Dokumente, wann welche Linie bzw. welcher Linienweg verkehrt
    • Repaint-SDK: Genaue Hinweise zur Repaint-Erstellung der VGS- und JAHN-Busse inkl. Farbcodes, Logos, Texten usw.

    2) Quick-Support:



    3) (Potentielle) häufige Fragen:


    4) Wünsche, Anregungen, Bemerkungen:

    Über Kommentare zur Karte freuen wir uns sehr - Kritik sollte bitte lösungsorientiert formuliert sein.

    Da noch nach Release weiter an der Karte gearbeitet wird, z.B. Chrono-Events und dergleichen geplant sind, können auch Anregungen in gewissem Maße noch einbezogen werden.




    20.01.2022

    in den Downloads für die V2.1 (Update und Vollversion) fehlten in der Hofdatei leider tatsächlich die Routen für Hörnleshuttle und Reisebusse - im Hotfix dann deren Haltestellen. Eine korrigierte Hofdatei setht euch ab sofort unter diesem Beitrag zur Verfügung:


    Die originalen Ansagen für Steinkirchen sind ebenso nun als Dateianhang zu finden - falls jemand diese versehentlich überschrieben ließ.


    Zum Vorab-lesen, zum Nachschlagen und dergleichen: Hier findet ihr die Readme-Dokumente in Deutsch und Englisch unabhängig des Karten-Downloads.

  • Anzeige
  • Verzeihung, das haben wir im Test nicht bemerkt,

    die benötigte Datei ist dieser Nachricht angefügt.

    (nur erforderlich wenn Datei vor 06.12. 8:00 Uhr geladen wurde)


    sorry, we didn´t get this problem in our tests.

    the file is attached to this post.

    (only needed if the map was downloaded untill 06.12. 8:00 am)

  • Hallo, Ich habe Probleme mit "Fehler bei Bereichsprüfung" hier wäre die Logfile:
    Der Fehler ist beim Zeitvorspulen passiert.

    Ausserdem habe ich probleme beim S319UL Repaint. Der Bus ist nicht gemoddet.

    Dateien

    • logfile.txt

      (306,25 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :barrier:Aktuelle Projekte:
    :Bus_icon:SSB MAN Lion's City A21 Repaint Pack :man:
    :Bus_icon:FMO MAN Repaint Pack :man:

  • Hallo, Ich habe Probleme mit "Fehler bei Bereichsprüfung" hier wäre die Logfile:
    Der Fehler ist beim Zeitvorspulen passiert.

    Dein Facelift wird in der Logfile als "kaputt" bezeichnet und wirft Fehler aus - ist dieser inkl Morphi-Mod gemäß Readme korrekt installiert?

    Dasselbe gilt übrigens auch für den Iveco Crossway, hier muss die Version 2 korrekt installiert sein. Auch dafür erhälst du Fehler.


    Links dazu siehe Readme.

  • Hallo, Ich habe Probleme mit "Fehler bei Bereichsprüfung" hier wäre die Logfile:
    Der Fehler ist beim Zeitvorspulen passiert.

    Dein Facelift wird in der Logfile als "kaputt" bezeichnet und wirft Fehler aus - ist dieser inkl Morphi-Mod gemäß Readme korrekt installiert?

    Dasselbe gilt übrigens auch für den Iveco Crossway, hier muss die Version 2 korrekt installiert sein. Auch dafür erhälst du Fehler.


    Links dazu siehe Readme.

    Die sind beide auf der aktuellsten version installiert und Funktionieren bei mir ohne Probleme auf anderen Maps / Wenn ich diese selbst am fahren bin.

    Ausserdem habe ich jetzt ein neues problem, denn nach einiger zeit von fahren laden die Kacheln nicht mehr.

    Dateien

    • logfile.txt

      (27,07 MB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :barrier:Aktuelle Projekte:
    :Bus_icon:SSB MAN Lion's City A21 Repaint Pack :man:
    :Bus_icon:FMO MAN Repaint Pack :man:

    Einmal editiert, zuletzt von YoungStarNo1 ()

  • denn nach einiger zeit von fahren laden die Kacheln nicht mehr.

    Siehe dazu im Startpost den Spoiler zu Punkt 2.1 ("Ich sehe nur blauen Himmel / Kacheln fehlen"), denn ansonsten ist eine Hilfe schwer.


    In deiner damaligen Logfile sind aber alle Fehler auf diese beiden Busse zu beziehen, Omsi scheint da bei dir Fehler zu erzeugen. Installiere diese bitte einmal erneut, da es hierdurch zu schweren Fehlern kommt.


    Zum Repaint kann der_Nik_ sicher etwas sagen.

  • Bei den Kacheln muss ich dazu sagen das sie gehen aber nach so 15 min fahrt erst nicht mehr laden wollen, Die Busse Funktionieren auf andern maps wie gesagt ohne probleme ich kuck mir gleich mal die Ai-Liste an und werde sie Ggf. abändern auf die 2.0 Facelift Version so wie den Crossway LE auch überprüfen weil der mir keine fehler liefert auf anderen maps sowie auch beim selber benutzen.

    :barrier:Aktuelle Projekte:
    :Bus_icon:SSB MAN Lion's City A21 Repaint Pack :man:
    :Bus_icon:FMO MAN Repaint Pack :man:

  • Moin! Mir fehlen diese zwei Splines. Habe das Internet jetzt schon seit 45 Minuten durchforstet, allerdings nicht fündig geworden. Habe die Objekte mehrmals runtergeladen in der Hoffnung, dass sie dann mal dabei sind aber dies war leider nicht der Fall


    Splines\Pennermasters Splines\RQ10.5_Landstraße.sli

    Splines\Pennermasters Splines\RQ10.5_Landstraße_durchgezogene_L.sli

  • Guten Tag, also ich muss sagen, dass ist ein richtig niedliches Geschenk zum Nikolaus geworden. :) Mit soviel Liebe und kleinen Details wurde gearbeitet, auch die Fahrpläne und Umläufe gefallen mir richtig gut. :)


    Von mir ein ganz großes Dankeschön an die Leute, die an der Karte beteiligt waren und all ihren Ideen freien Lauf gelassen haben. :)

  • Der link befindet sich unten im ersten Post in dem Spoiler. Hast du diese Datei auch schon herunter geladen? Wenn du ein Link nicht direkt finden kannst den kompletten Post noch mal genauesten durchlesen, man überseht solche Sachen mal schnell.

  • Exakt wie es Willem sagt, der link im Spoiler führt zu folgender Seite:

    https://www.mediafire.com/file…_Kreuzungen_V1.0.rar/file


    Der link befindet sich unten im ersten Post in dem Spoiler. Hast du diese Datei auch schon herunter geladen? Wenn du ein Link nicht direkt finden kannst den kompletten Post noch mal genauesten durchlesen, man überseht solche Sachen mal schnell.

    Top danke! Muss ich wohl, trotz mehrmaligem lesen, irgendwie übersehen haben^^

  • Ich habe alles laut Readme installiert, aber bekomme ich schon in Hauptmenü bei der Map-Auswahl der bekannten Fehlermeldung "Fehler bei Bereichsprüfung". Das Logfile ist im Anhang. Laut Maptools and BlueSky Tools fehlt keine Datei. Ich habe keine weitere Idee was kann ich noch tun.

    (Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht das beste. :))

    Dateien

    • logfile.txt

      (12,19 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe alles laut Readme installiert, aber bekomme ich schon in Hauptmenü bei der Map-Auswahl der bekannten Fehlermeldung "Fehler bei Bereichsprüfung". Das Logfile ist im Anhang. Laut Maptools and BlueSky Tools fehlt keine Datei. Ich habe keine weitere Idee was kann ich noch tun.

    (Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht das beste. :))

    Die Logfile ist ohne erkennbare Fehler.

    Hast du es mehrmals versucht?

    Kommt die Meldung bei jeder Karte oder nur Steinkirchen V2?

    Bei letzterem, wähle erst eine andere Karte aus, dann „diese Karte ohne Busse laden“ (Load map without buses) und danach nochmal Steinkrichen V2 auswählen. Geht es dann?


    EDIT: Ups, da war H-H schneller^^


    LG Niklas

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel