Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Woher soll ich das wissen es ist in der Ai Liste nichts mit den Düsseldorf Zügen hinterlegt wie gesagt es wurde nur 2 buchstaben beim Facelift hinzugefügt. [Siehe Screenshots mit Zügen]

Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB Repaint Pack :man::mb::volvo:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

Und irgendwas mit Gerolstein Mobil :)

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

• Dann lade doch bitte die Situation noch einmal - dein Fehler waren zumindest falsche Züge. Sorry, da kann ich dann nix zu sagen wenn ich nicht für diese Züge verantwortlich bin!

Das ist mir bewusst das du für die Züge nicht verantwortlich bist, ich hab aber auch nichts geändert. Ich werde die situation jetzt nochmal neuladen falls es dann noch auftritt werde ich die 423 / 422 einfach aus Omsi 2 rauslöschen.

Aktuelle Projekte:

• - Tritt das Flackern immer auf? Das spricht eher für einen Defekt deines Omsi, ggf. logfile?

Ah ja und das mit dem Flackern war die letzten 5 Mal als ich Omsi gestartet habe immer so.

• Dann lade doch bitte die Situation noch einmal - dein Fehler waren zumindest falsche Züge. Sorry, da kann ich dann nix zu sagen wenn ich nicht für diese Züge verantwortlich bin!

So hier wäre die Logfile, habe die Situation an der gleichen stelle mit gleicher uhrzeit datum usw geladen. Hoffe hiermit wird man jetzt schlauer. Sorry das es so lange dauert?(

Dateien

• logfile.txt

(24,29 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Aktuelle Projekte:

• Captain Zweistein

was ich in deiner Logfile nicht verstehe sind die ganzen Warnungen mit den Objekten von der Vermuntbahn die sind doch beim download mit dabei gewesen. Es geht ja speziell um diese Datei: "omega_iv_8_lwi_gelb.o3d". Bei mir ist die vorhanden. Bei dir auch? Vielleicht hängt das ja damit zusammen, man weiß ja nie. :/

Liebe Grüße aus Bitterfeld-Wolfen

Sven

• Hamburg Kann es sein, dass die V1 und die V2 sich irgendwie beißen und nicht parallel zueinander laufen? Muss die V1 deinstalliert werden, steht vielleicht etwas entsprechendes sogar irgendwo? Einen ähnlichen Fall hatten wir nämlich schon damals bei Ruhrau mal.....

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Thomas U. Schreib bitte mal in den Supportthread deine Logfile, könnten Fahrzeuge oder David M Objekte sein

Fahrzeuge eher nicht. Auf die DavidM-Objekte tippe ich auch, ich habe bisher aber keine gefunden, die funktionieren würden, und bestimmt habe ich mir durch das rumkopieren jetzt irgendwelche anderen Karten zerschossen... man kennt's ja. Es ist ein Kappes mit diesen Objekten, am besten verwendet man sie gar nicht erst -.-

Aber gut, hier mal die Logdatei zum fröhlichen rumraten. Aus meiner Sicht nichts drin, was OMSI stören würde. Geladen wurde eine frische Situation im Bereich Nesselwang, der komplett fehlt. Aus Richtung Kutenholz ist kurz hinter der Bahnbrücke Schluss, aus der anderen Richtung in Stück hinter dem Naturgymnasium. -2/-7 müsste die erste Kachel sein, die aus dieser Richtung nicht geladen wird, allerdings sind auf der ja nicht mal DavidM-Objekte verbaut. Vielleicht könntest du mir die genutzten Kachelnummern zwischen diesen Stellen nennen, dann bastle ich mal etwas herum...

Zwischenzeitlich hat er mal an anderen Stellen weitere, vorher fehlende Kacheln geladen, aber das war einmalig und seitdem nie wieder. Alles irgendwie typisch OMSI, aber wenig befriedigend ^^

Dateien

• logfile.txt

(20,25 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hamburg Kann es sein, dass die V1 und die V2 sich irgendwie beißen und nicht parallel zueinander laufen? Muss die V1 deinstalliert werden, steht vielleicht etwas entsprechendes sogar irgendwo? Einen ähnlichen Fall hatten wir nämlich schon damals bei Ruhrau mal.....

Wenn würde es eher dazu führen, dass die erste Version nicht mehr genutzt werden kann weil eventuell Kreuzungen bearbeitet wurden.

Warum sollte man den Map Ordner löschen müssen, wenn der neue Map Ordner ganz anders heißt?

An alle, die ohne fehlende Objekte Probleme mit nicht ladenden Kacheln haben:

Lasst den Objekte-Ordner 'Michael' (und Oberpfalz 3D) aus dem Download bitte dringend mal überschreiben, ich könnte mir nämlich vorstellen, dass es eventuell an Ampelschaltungen liegen könnte, die nun einen anderen Index abgreifen als in der ersten Version. Da reagiert OMSI sehr sehr ungemütlich drauf, wie zwischenzeitlich mitbekommen!

Das betrifft u.a. Thomas U. - könnte ganz konkret die Anforderungsampel in Nesselwang sein, die nun mehr Indizes hat als der Würfel der V1!

Ebenso für Captain Zweistein

• Hallo Michael...

Vielen Dank für die tolle Map.

Die Linie 13 konnte ich komplett fahren. Super Gestaltung.

Leider habe ich auch die Probleme mit den fehlenden Kacheln.

Besteht die Möglichkeit das man sich den Ordner "Michael" runterladen kann?

Ich habe den Ordner von der V1 nicht überschrieben und den neuen Ordner nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen....

Andreas

• Danke für das Lob! :-)

Der Ordner ist im Download der Karte enthalten. Ich hänge ihn aber nochmal diesem Post hier an.

Es scheint sich also meist um die Gegend um Nesselwang zu drehen, oder?

• Wenn würde es eher dazu führen, dass die erste Version nicht mehr genutzt werden kann weil eventuell Kreuzungen bearbeitet wurden.

Warum sollte man den Map Ordner löschen müssen, wenn der neue Map Ordner ganz anders heißt?

Das ist natürlich richtig. Es ging mir vor allem um Objekte, und damals bei Ruhrau war der Fall halt ähnlich gelagert. Daher dachte ich, es könnte vielleicht Parallelen geben. Wenn ich mich da irre - umso besser. :-)

Auch ich möchte dir ein Lob aussprechen. Ich habe jetzt alle Linien durch, und muss sagen, es hat verdammt viel Spaß gemacht! Bis auf ein paar Vorfahrtsregeln konnte ich keine weiteren Fehler feststellen (habe auch nicht akribisch darauf geachtet), aber das ist schon alles genannt worden.

Alter Meckerzausel mit Halbglatze.

• Ich hatte gerade ein ganz interessantes 'Phänomen'. Ich bin die Linie 12 komplett Hin und Rück gefahren. Bei der Rückfahrt stand ich dann an der Schranke. Aber nichts kam. Nach 5min :sleeping: habe ich via F4 mal die Kachel gewechselt und bin dann wieder zurück. Siehe da die Schranke war offen... =O Nun durfte ich mir bei jeder Haltstelle anhören: "Zu spät sind 'se mal wieder... zu spät!" :D

Fahrzeuge sind aber vorhanden, gestern kam da der ET425.

Liebe Grüße aus Bitterfeld-Wolfen

Sven

• SvenM Logfile... Bei allen aus dem Team, bei allen Testern, kamen alle Züge. Drum ist entweder ein Zug falsch installiert oder fehlerhaft.

Der ET425 soll auch als RB dort fahren, als RE kämen verschiedene Züge im Frage:

Code
    RE-Züge
    Steinkirchen V2
    trains\DB_Doppelstock.zug
    trains\DB_Doppelstock_Rueck.zug
    trains\BR146_Doppelstock.zug
    trains\BR146_Doppelstock_Rueck.zug

Danke dir, Semedah! :-)

• Hallo OMSI Gemeinde. Ich habe mir gestern die Karte Steinkirchen, welche im Advendskalender erschienen ist, runtergeladen. Wie immer habe ich alles ins OMSI Hauptverzeichnis verschoben. Ebenfalls die erforderlichen "Sachen" aus der Readme. Nun erscheint die Karte garnicht, wenn ich OMSI öffne.

Wer kann (und bitte in einfachen Worten- bin noch relativ neu dabei), helfen ?

Ausserdem meine Frage: Die Zusatz Add-Ons, kommen die auch ins OMSI Hauptverzeichnis, oder müssen die in die Datei der Karte Steinkirchen verschoben werden?

Ich danke im Voraus für eventuelle Hilfe

Lieben Gruß