Hallo,
justin1213 und icv planen, selber Sounds von Bussen aufzunehmen. Jetzt habe ich aber eine Frage, kann denn jemand ein Mikrofon zum Aufnehmen empfehlen?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
justin1213 und icv planen, selber Sounds von Bussen aufzunehmen. Jetzt habe ich aber eine Frage, kann denn jemand ein Mikrofon zum Aufnehmen empfehlen?
Es reicht auch schon nh Handy mit gutem Mikrofon (ich weiß z.B. das Apple gute Mikrofone hat wenn man sie richtig einstellt) klar sind professionelle Mikrofone deutlich besser.
Kannst Du denn eine App empfehlen?
Sprachmemos von Apple direkt halt
Genau, eine App oder gute Einstellungen.
Auch Android hat im Handy selbst einen Rekorder drin.
Ja genau das
Stimmt, das würde auch gehen. Wobei ich nicht weiß, ob die Standard-Sachen wirklich eine gute Qualität haben.
Ich nehme immer "AudioRec" (Android). Dort kann man die Qualität einstellen, was sich dann auch bemerkbar macht. Dort ist eine 15-minütige Aufnahme aber auch 100 MB groß. Geht es da um eine längere Speicherung, kann man sich diese aber auch ins FLAC-Format (keine Qualitätsverluste, jedoch kleinere Datei) konvertieren (z.B. mit Audacity). So mache ich das jedenfalls.