Frage zu Mikrofonen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ach so, und ein Tipp, falls ihr 2 Mikrofone (oben / unten) habt: Das Telefon bei der Aufnahme schief halten, damit ihr einen ordentliches Stereo bekommt. Und wichtig: Jedes noch so kleine Geräusch versaut euch die Aufnahme. Sei es ein gröberes "umfassen" am Handy oder das drücken / Tippen am oder auf dem Handy. Auch sollte man auf Nicht stören aufnehmen, da auch sowas wie eine Vibration im Audio hörtbar ist. Ich spreche da aus Erfahrung... ^^

• Hilfreichster Beitrag

Browneyeman

Solltet ihr euch tatsächlich überlegen, ein professionelles Aufnahmegerät zu kaufen, kann ich den TASCAM DR-05 empfehlen. Ich habe es selbst seit ca. 6 Jahren und bin damit sehr zufrieden. Die Audioqualität ist wirklich hervorragend und man hat noch einige Einstellmöglichkeiten. Allerdings ist er mit ca. 100€ Neu-Kaufpreis auch nicht gerade günstig. Das müsst ihr letztenendes wissen, ob euch das Geld das wert ist. :)