Probleme mit Omsi 2 Editor

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • So nun muss ich nochmal fragen was kann ich gegen das Problem tun ist es Ein Spiel Fehler oder liegt es an mir oder habe ich was Verstellt ?

Warum würd die Dyfa nicht angezeigt in Spiel ?

Einmal editiert, zuletzt von Omsi2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kerstin1967 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie gesagt, schau dir mal die SCO an und suche nach dem Schlüsselwort [onlyEditor]. Bei einer DFI unwahrscheinlich, aber rein technisch möglich.

• Hier einmal ein Anleitung für eine Map, die du neu erstellst:

Du kopierst dir aus dem Ordner template den Ordner NewMap und fügst ihn in den maps Ordner.

Dann gehst du in den Ordner NewMap (OMSI 2\maps\NewMap) und öffnest die Text-Datei global.

In diese schreibst du bei [name] und [friendlyname], deinen Wunschnamen drunter, für die neu erstellte Map.

von;

[name]

Name

[friendlyname]

Name

zu;

[name]

Wunschmap

[friendlyname]

Wunschmap

Und schon kannst du sie im Editor und im Spiel ,,Omsi 2´´ öffnen.

Viele Grüße,

~Oli

Herzliche Grüße,

Oliver

• Danke werde ich machen

Am besten ich werde Dieses Thema Schließen Kommen eh Nicht auf eine Lösung Trotzdem vielen Dank habe noch ein anderes anliegen aber da Öffne ich ein Neues Thema

Einmal editiert, zuletzt von Omsi2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kerstin1967 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hilfreichster Beitrag

Ich hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, aber ist es vielleicht ein Problem mit den Einstellungen? DYFAs, DFIs usw. haben typischerweise eine niedrige Priorität - dh sie werden nur angezeigt wenn die Objekte aktiviert sind. Prüfe mal folgende Grafik-Einstellungen von OMSI und setze sie wie folgt:

• Maximale Objektkomplexität: Maximum (3)
    • Max. Karten-Komplexität: Maximum (2)
    • Mindestobjektgröße: Sehr klein, etwa 0.50 %
  • Ok Danke ich mache es mal wie du schriebs

Es hat geklappt außer der Fahrplan habe ein Umlauf erstellt und er würd in Spiel nicht angezeigt das ist noch das einzige Problem ?

Vielen Dank Nun geht wieder alles auch der Fahrplan vielen vielen Dank :)

2 Mal editiert, zuletzt von Omsi2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kerstin1967 mit diesem Beitrag zusammengefügt.