[Collection thread] Add-On IRISBUS LowEntry Family

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Die Haltestellenanzeige auf dem Drucker ist jeweils eine Haltestelle gegenüber der eigentlichen verzögert. Dadurch muss man durch die Q-Taste immer auf die nächste Haltestelle weiter schalten.

• Besitzen die 3-türigen Crossway LE in der Realität auch nur 2 Türknöpfe, und ein Knopf steuert die beiden hinteren Türen simultan?

Do the real-world 3 door Crossway LEs also only have 2 door buttons on the dashboard as implemented in the addon, and one door button operates both back doors simultaneously?

• Die Haltestellenanzeige auf dem Drucker ist jeweils eine Haltestelle gegenüber der eigentlichen verzögert. Dadurch muss man durch die Q-Taste immer auf die nächste Haltestelle weiter schalten.

Hello, thanks for the report, we will check that. Does it concerns the stop bus announcement too?

Besitzen die 3-türigen Crossway LE in der Realität auch nur 2 Türknöpfe, und ein Knopf steuert die beiden hinteren Türen simultan?

Do the real-world 3 door Crossway LEs also only have 2 door buttons on the dashboard as implemented in the addon, and one door button operates both back doors simultaneously?

Hello, yes the 3 doors versions have 2 doors buttons. The first for the front door, and the second for the middle and rear door ;)

• Hallo Ihr lieben ich habe eine Frage an euch.

Wenn ich den Bus fahre und die Fahrgäste steigen ein sprechen sie nicht. Benutze ich ein anderen Bus auf der gleichen Map sprechen die Menschen.

Woran könnte das liegen?

LG Marcel

• Folgende Bugs: Die Geschwindigkeitsaufkleber schweben bei geöffneter Motorraumklappe & die Linienanzeige am Heck wird nicht am Heck angezeigt obwohl per Setvar aktiviert ( [setvar] sv_display_back 1 ), egal ob mit oder ohne Schultafel.

• And also in this bus its awful to change money, because the changed money does not accord with the money I can see in the cash register.

Is it really that hard to fix this (for all your busses) instead of having this problem in every new bus again and again?

• Hello,

Folgende Bugs: Die Geschwindigkeitsaufkleber schweben bei geöffneter Motorraumklappe & die Linienanzeige am Heck wird nicht am Heck angezeigt obwohl per Setvar aktiviert ( [setvar] sv_display_back 1 ), egal ob mit oder ohne Schultafel.

Thanks for the reporting, setvar issues and this animation are now fixed.

And also in this bus its awful to change money, because the changed money does not accord with the money I can see in the cash register.

Is it really that hard to fix this (for all your busses) instead of having this problem in every new bus again and again?

Well, it works on Grundorf, what can I do if it doesn't fit on other maps? If you have an explanation, it would be easier. I don't play with the ticket selling mode.

If you have a bus where the system works, then I can look at this.

• It's still Deutsche Mark in standard Grundorf. Your buses have Euros in the register.

And yes - in Grundorf are the numbers on the coins correct: 2 Euros in the register puts 2 DM at the change. But a DM-map ist not the best test for a Euro cash register.

On any map with euros, it gets wrong. When I click on the 2 Euros in the register, the given change is 1 Euro, the one Euro click gets 50 Cent, and the 5 Cent click gets 20 Cent. 10 and 5 cent are correct.

It seem s to me you build your cash register like it was with DM. In Euros are different values on the coins. Instead of 0,05/0,10/0,50/1/2/5 with DM it's now 0,05/0,10/0,20/0,50/1/2 . And if I guess, that maybe its just a number in the skript (number one is this coin, number two the next) it could explain the mixup.

• Ich versuche gerade mit dem Crossway ein paar Runden in Wien zu drehen, habe allerdings ein Problem mit der Matrix. Ich kann im Steuergerät ganz normal Route, Ziel usw. einstellen, der Drucker übernimmt auch alles, in der roten Schrift wird das Ziel angezeigt, die Leute steigen ein. Nur die Matrix selber weigert sich irgendwas anzuzeigen. Mit der Grundorf-Hofdatei funktioniert es anstandslos.

Ich bin absolut kein Matrix- und Ibis-Spezialist. Kann mir vielleicht jemand sagen, was da falsch läuft?

• Ich versuche gerade mit dem Crossway ein paar Runden in Wien zu drehen, habe allerdings ein Problem mit der Matrix. Ich kann im Steuergerät ganz normal Route, Ziel usw. einstellen, der Drucker übernimmt auch alles, in der roten Schrift wird das Ziel angezeigt, die Leute steigen ein. Nur die Matrix selber weigert sich irgendwas anzuzeigen. Mit der Grundorf-Hofdatei funktioniert es anstandslos.

Ich bin absolut kein Matrix- und Ibis-Spezialist. Kann mir vielleicht jemand sagen, was da falsch läuft?

Verwendest du die originale Hofdatei? Die ist nämlich, soweit ich weiß, nicht mit den Krüger(+)-Matrizen kompatibel, da die mitgelieferten Busse ein anderes Format verwenden. Kann aber sein dass ich mich irre, habe mir die Hofdateien von Wien nie so genau angesehen ^^

Es müsste aber irgendwo in den Untiefen der Webdisk (oder des "alten" Omsi-Forums) eine Krüger+-kompatible Hofdatei für Wien geben.

• Es gibt eine, die bei mir zumindest mit anderen Bussen, die Krüger Matrizen haben, funktioniert. Sie heißt wie die originale "VRG_2005" (Und wie mein Vorredner bereits sagte, meine ich , die im OOF heruntergeladen zu haben.) Mit einher gehen die Anzeigen, die direkt im Krueger Unterordner im .bmp Format abgelegt sind und deren Name samt und sonders mit VA beginnen.

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Heute erschien ein Update mit schönen neuen Features:

• Verbesserungen an den Türen
    • Optimierung der Heizung
    • Erhöhte Kapazität der Fahrgastzelle
    • EURO 4 und EURO 5 / EEV Armaturenbrett
    • Neues Ecomat-Getriebe
    • EURO-Währung (Kassentisch)
    • Zusätzliche Funktionalitäten
    • Einige andere Korrekturen und Verbesserungen
  • Hi, ich habe folgende Probleme,

Heute erschien ein Update mit schönen neuen Features:

• Verbesserungen an den Türen
    • Optimierung der Heizung
    • Erhöhte Kapazität der Fahrgastzelle
    • EURO 4 und EURO 5 / EEV Armaturenbrett
    • Neues Ecomat-Getriebe
    • EURO-Währung (Kassentisch)
    • Zusätzliche Funktionalitäten
    • Einige andere Korrekturen und Verbesserungen

Hi, ich habe folgende Probleme,

1. habe ich im Spiel keine Heck und Seitenanzeige, obwohl ich sie in den Setvas aktiviert habe

2. kann ich nicht die Mitgelieferten Repaints verändern, ich wollte bei Krefrath neue Sitzmuster und obwohl die alten Texturen nicht mehr auf zu finden waren wurden mir immer die alten angezeigt

3. meine neu erstelllten Repaints und die die ich von der WEbdisk ins Spiel kopiert habe werden im spiel nicht angezeigt und sind nicht wählbar

ich habe schon von Steam alles überprüft nur es hat sich nichts geändert. Ich hoffe mir kann jemand helfen.:saint:

Frohe Weihnachten <:o)<:o)

Die Logfile bringt denke ich auch auch nicht so viel (nicht wundern Gladback habe ich zurück gegeben, deshalb ist diese Map unvollständig in der File)[

Dateien

• logfile.txt

(19,19 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

5 Mal editiert, zuletzt von KaterCool ()