es empfiehlt sich beim verbinden, von beiden Richtungen aus zu bauen und damit einen Teil als reverse zu deklarieren
Warum sollte man das so machen, wenn ich fragen darf?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
es empfiehlt sich beim verbinden, von beiden Richtungen aus zu bauen und damit einen Teil als reverse zu deklarieren
Warum sollte man das so machen, wenn ich fragen darf?
Ich persönlich habe es dadurch wesentlich genauer hinbekommen, dass sich die Pfade verbinden lassen. Wenn es auch ohne funktioniert, umso besser - aber wenn ich ansonsten Pfade verbinde ohne das zu tun landen sie irgendwo ganz woanders
Achso,dann musst du beim Verbinden Shift gedrückt halten
Schritt 1: Laden eines Objekts im Kreuzungseditor und Wählen der Kreuzung (bei dir wohl Wende_Altst_02)
Schritt 2: Fehler ignorieren!
Schritt 3: Neuen Pfad erzeugen
Schritt 4: Pfad andocken mit Strg. und ausrichten über den Winkel
Schritt 5: Teilen des anderen Pfads (Achtung: Alle Fahrpläne müssen dann neu erstellt werden!!!!)
Schritt 6: Erstellen eines Pfades in Gegenrichtung mit REVERSE (!!) und dem Links blinken
(Merke: Alles, wo die Markierung falsch rum liegt, muss mit reverse sein)
Die Taktik von SGTVP beherrsche ich nicht.
Schritt 7: Per Complete to verbinden lassen
Speichern, schließen und im Omsi-Editor laden,
Achtung, falls Karte nicht geladen wird, erst einmal die O3D Files raus nehmen aus der sco - liegt dran, dass es hier Omsi-1-Kreuzungen sind!
Alles anzeigenSchritt 1: Laden eines Objekts im Kreuzungseditor und Wählen der Kreuzung (bei dir wohl Wende_Altst_02)
Schritt 2: Fehler ignorieren!
Schritt 3: Neuen Pfad erzeugen
Schritt 4: Pfad andocken mit Strg. und ausrichten über den Winkel
Schritt 5: Teilen des anderen Pfads (Achtung: Alle Fahrpläne müssen dann neu erstellt werden!!!!)
Schritt 6: Erstellen eines Pfades in Gegenrichtung mit REVERSE (!!) und dem Links blinken
(Merke: Alles, wo die Markierung falsch rum liegt, muss mit reverse sein)
Die Taktik von SGTVP beherrsche ich nicht.
Schritt 7: Per Complete to verbinden lassen
Speichern, schließen und im Omsi-Editor laden,
Achtung, falls Karte nicht geladen wird, erst einmal die O3D Files raus nehmen aus der sco - liegt dran, dass es hier Omsi-1-Kreuzungen sind!
Guten Abend, wie meinst du das bei Schritt 5. den anderen Pfad Teilen? was genau muss ich da drücken
Du änderst die Länge des Pfades auf z.b. 20 Meter und fügst einen neuen Pfad mit der Differenz-Länge hinzu - musst damit aber jeden bestehenden Fahrplan anpassen!!
Bei manchen anderen Kreuzungen ist das wesentlich angenehmer zu machen ohne Pfade zu teilen
Tut mir leid, wenn ich mich jetzt mal mit reinhänge, aber es gebe noch 'ne andere Möglichkeit den Spurwechsel zu vollziehen... nämlich mit Busstop-Würfeln (grüne Würfel)!
Du müsstest die Pfade aufbrechen (ich glaube da müsste es eine Funktion im Editor geben, korrigiert mich bitte), die Busstop-Würfel setzen, neue Verbindungen dazwischen erzeugen, diese in die bestehenden Fahrpläne mit implementieren und bei Halteart "never" angeben.
Würde auf dem Kreuzungsobjekt nicht funktionieren, da müsstest du eben den Bus etwas länger auf der "falschen" Spur fahren lassen...
Diese Situation hast du z.B. auf Krefrath, in Kaltenfeld bei der Fengener Straße. Der Bus muss dann links Richtung Europa-Center abbiegen, es gibt aber von der rechten Spur keine Verbindung zur linken Spur.
Hatte mir damals eine neue Expresslinie errichtet und ich musste da die Fengener Straße mit in den Fahrplan nehmen, damit er eben die Spur wechselt.