Benötige hilfe bei Einbau von Floritos Dash in den Facelift UE

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe mal den Versuch gewagt das Floritos Dashboard in den Facelift UE einzubauen. Habe aber am ende eine Zugriffsverletzung bekommen. Habe dann in die Logfile geschaut und mir ist dies Aufgefallen:

Kann mir da jemand helfen? Ich habe noch Omsi offen und habe die Logfile.txt mal mit angehängt. Ich habe glaube diesen fehler bereits (hoffe Ich) wieder behoben:

895 13:51:59 - - Error: vehicles\Bustouristik Hoeller\model\18m_main_UE_EF\knopf_wheelchair.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

Bitte um hilfe! Wenn Ich weitere Dateien senden soll, bitte bescheid sagen! Danke schon mal für die Hilfe.

Dateien

• logfile.txt

(127,27 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg ()

• Nein, der Fehler ist immer noch zu sehen... ist denn die Datei tatsächlich so vorhanden? Schicke bitte mal einen Screenshot vom Ordnerpfad...

• Also den Fehler den du meinst habe Ich den Ordner nachgetragen. Aber mein haupt Problem liegt bei diesen hier:

bitte nutze für längere Logfiles usw. Spoiler wenn möglich. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg ()

• Dann trage bitte folgende Zeilen in eine beliebige varlist mit ein:

Code
    vis_VDV_onlyDNR
    vis_VDV_brighter_steeringwheel
  • in eine beliebige varlist

Die findest du im Scriptordner. Und dann irgendwo in diese Datei rein...

• *Breathe in* Du hast im Scriptordner ganz viele Textdateien (osc und txt). Und einige davon beinhalten den Zusatz "_varlist.txt". Eine davon (EGAL WELCHE) öffnest du. Darin befinden sich i.d.R. schon mehrere Wörter untereinander...

Und diese hier...

vis_VDV_onlyDNR
    vis_VDV_brighter_steeringwheel

...fügst du entweder unten ran, oder oben oder zwischendrin oder weiß der Geier...

• Naja, hat glaube Ich fasst was gebracht. Habe nur noch das hier:

• Genau, das sieht schon besser aus ^^ Nun machst du das eben auch mit cp_lenkrad_visible!

• Naja, jetzt habe Ich diese Fehler immernoch :(

• Hast du das in dieselbe Varlist wie oben eingetragen oder in eine andere?

Gibt auch Varlisten, die stehen zwar drin, werden aber nicht verwendet. Da kannst du mal in der bus-Datei schauen (dort wo die Ordner "Model", "Texture", "Sound" und "Script" stehen) was beim Abschnitt [varnamelist] steht. Da stehen alle Dateien (sogar mit Pfad!) welche der Bus verwendet...

• Gibt auch Varlisten, die stehen zwar drin, werden aber nicht verwendet. Da kannst du mal in der bus-Datei schauen (dort wo die Ordner "Model", "Texture", "Sound" und "Script" stehen) was beim Abschnitt [varnamelist] steht. Da stehen alle Dateien (sogar mit Pfad!) welche der Bus verwendet...

Schaue mal bitte nach, ob deine genutzte / verwendete Varlist vom Bus genutzt wird...

• Okay... :/ Dann mal blöd gefragt, hast du dich evtl. verschrieben oder ist da ein zusätzliches Leerzeichen vorn oder hinten mit rangeraten? Die Datei mal speichern, schließen und wieder öffnen. OMSI auch mal neustarten.

• Ich werde mal Omsi 2 Neustarten. Bitte gib mir ungefähr 10 Minuten, plus, minus. :)

Also, es sieht so aus. Ich bekomme zwar keine Zugriffsverletzung mehr, aber dafür ist folgendes Problem aufgetreten. Wenn Ich fahren will gehe ich auf "D" aber er drückt bei dem Gangwahltaster die "3" Und deswegen fährt er nur bis zum dritten Gang. Und die Hitbox ist auch anstatt auf "D" Auf der "3"

Unten siehst du ein Bild von dem was Ich meine, nur das auf dem Gezeigten Bild der Gang bei "D" ist und bei mir immer dann die "3"