Probleme in der Bad Karlsteiner Innenstadt: Von extremen Nachladerucklern bis zum Absturz

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey. Ich habe ein Problem auf der Karte Bad Karlstein.

Die ganze Karte läuft bei mir hervorragend, nur wenn man in die Innenstadt Bad Karlsteins fährt (egal mit welchem Bus und/oder in F4), fängt die Karte ordentlich an zu ruckeln. Dazu laden die Häuser etwa alle 3 Sekunden, so dass in diesem Rythmus das Spiel stehen bleibt und alles ersteinmal weiss ist. Dazu verfärben sie die Objekte und Splines auch gerne in die buntesten Farben. Ich hab absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Die Logfile ist im Spoiler.

• Captain Zweistein

Hat den Titel des Themas von „Bad Karlsteiner Innenstadt - Von extremen Nachladerucklern bis zum Absturz“ zu „Probleme in der Bad Karlsteiner Innenstadt: Von extremen Nachladerucklern bis zum Absturz“ geändert.
  • Hi

diese Fehlermeldung: 1796 13:58:14 - - Fatal Error: Direct3D-Device-Reset schlug fehl, Fehler: D3DERR_NOTAVAILABLE

verrät mir, dass irgendetwas mit dem Treiber oder Directx nicht stimmen könnte. Mal Treiber frisch drauf und Dx9 noch mal neu drüber. Vielleicht hilft das schon. Ansonsten via Steam 2x Reperatur durchlaufen lassen.

Wie verhalten sich andere Spiele?

LG Sven

Bitterfeld-Wolfen

Liebe Grüße aus Bitterfeld-Wolfen

Sven

• Das findest du hier: ...\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

• Nvidia Treiber (bitte richtige Karte auswählen):

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

AMD-Treiber:

https://www.amd.com/de/support

(Entweder automatische Erkennung runter laden oder auch hier die richtige Karte auswählen)

Auch das könnte für die Fehlermeldung und das ewige Nachladen verantwortlich sein:

1713 13:56:52 - - Information: Crash: Vehicle 49973 (vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus) was crashed and left its path

1714 13:56:52 - - Information: Crash: Vehicle 49929 (vehicles\MAN_UEL\MAN_UEL_242.bus) was crashed and left its path

1715 13:56:52 - - Information: Crash: Vehicle 49973 (vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus) was crashed and left its path

LG Sven

Bitterfeld-Wolfen

Liebe Grüße aus Bitterfeld-Wolfen

Sven