Welche Windows Version findet ihr am besten?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Welche Windows Version findet ihr am besten 66

1. Windows 10 (35) 53%
    2. Windows 7 (12) 18%
    3. Windows 11 (10) 15%
    4. Windows XP (7) 11%
    5. Windows Vista (1) 2%
    6. Windows 8.0 /8.1 (1) 2%

Hier mal eine kleine Umfrage welche Windows Version findet ihr am besten ?

Viele Grüße

• Also unter Windows 11 läuft alles ohne Probleme. Egal ob OMSI oder der alte MSTS. Alles läuft super. Deshalb für mich auch Windows 11.

LG Sven

Bitterfeld-Wolfen

Liebe Grüße aus Bitterfeld-Wolfen

Sven

• Beim Omsi-Crossing-Editor haben die Textfelder 1FPS und - aber das könnte auch mit dem neusten Update behoben worden sein - wenn ich ne Anwendung im Vollbildmodus laufen habe, Windows Taste drücke und über die Taskleiste dann eine minimierte Anwendung in den Vordergrund holen möchte, ploppt diese wieder weg. Ich muss dann auf der Taskleiste eines anderen Bildschrirmes auf das Icon klicken.

Ist aber alles nicht wirklich störend.

• Ich konnte mich bisher, was ich so auf Bildern und in Videos gesehen habe, nicht so mit Windows 11 anfreunden. Ich nutze aktuell Windows 10, da mein Prozessor für Windows 11 eh zu alt ist :D

Die meiner Meinung nach beste Windows-Version ist und bleibt aber vermutlich Windows 7. Ansonsten gerne Linux Mint :P