Hallo in der Runde, wie kann ich einrichten, dass die KI Züge wie die Busse bei grün fahren und bei rot stehen?

Zugsignale
- dsw21_spotting
- Unerledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
wie möchtest du das genau? Möchtest du Signale in Form einer Ampel einsetzen oder eine komplette Signalisierung erstellen? Letzteres geht über Signalroutes, ersteres ganz klassisch über Ampeln. Manche Signale werden in OMSI tatsächlich wie eine Ampel angesteuert.
-
Ja so im etwa. Aber ich komme mit Signalroutes nicht klar.
-
Gibt es irgendwo eine Dokumentation bzgl. Signalroutes? Ich will mich da auch schon seit längeren mit auseinandersetzen, aber finde da auch keine guten Erklärungen.
-
Kannst du einmal die Situation konkret beschreiben? Du willst also eine "richtig" signalisierte Strecke?
Das ist auch nicht wirklich trivial, gebe ich zu.
-
-
Ja, für diese Zwecke brauchst du dann Signalroutes. Damit ist das definitiv möglich.
(ich würde den Gehweg noch anders verlegen, aber das nur am Rande)
-
Könntest du vielleicht erklären, wie das geht?
PS: Aber wie soll ich den Weg verlegen?
-
Na zumindest nicht komplett ungesichert über den Schienen inkl. dass er höher als die SOK ist. Wieso denn da noch ein Zug rüberkommen?
Ich kenne mich damit leider auch nicht aus, leite das Anliegen aber mal an jemanden weiter.
-
Danke
Ich hab auch nicht so viel Ahnung wie ich nen BÜ umbaue
-
Na am besten ist es, du schaust dir reale Bahnübergänge an und guckst was dort an Schranken, Signalen und anderen Aspekten verbaut sind und versuchst es in omsi halbwegs nachzustellen.
-
Ich meine auch bezüglich wann er runter gehen soll, wenn der Zug einfährt. Kommt der Zug von der ein Seite geht er früher zu.
-
Hier ein Link zur einer Anleitung von NL202Fan im Forum "Zug Signale in Betrieb nehmen" ( Antwort Nr. 8 ) von Omnibussimulator