Ahlheim - Laurenzbach Updated FPS bricht ein

  • Hallo, irgendwas stimmt bei dem Update nicht.


    Wenn ich bei der Map Ahlheim - Laurenzbach Updated am Hauptbahnhof den Bus spawnen lasse, habe ich max 12 FPS abwärts und wenn ich stehen bleibe, dann sinkt die FPS so weit, bis der Bus anfängt zu springen.


    Ich dachte es liegt an den Einstellungen von OMSI....ist es aber nicht, da der an der gleichen Stelle auf der alten Map ich locker 50fps habe.

    Am System kann es nicht liegen I7 4790k mit einer 1080ti und massig Speicher und 4 gb Patch. Zudem sagt er mir, wenn ich die Uhrzeit ändere, dass es ein Bereichsfehler gibt, aber trotzdem fortfährt.


    Hat jemand ein Tipp? Ich habe auch schon alle AI Fahrzeuge ausgemacht...Problem bleibt. Hin und wieder stürzt die Map ab.


    Beste Grüße

    Linus

  • Hab gerade das MAP Tool drüber laufen lassen. Es fehlte der MAN F90 Parked (fehlt der beim update?!) und schon komme ich auf konstante 17fps am Bahnhof...

  • War´s wohl doch nicht... aber es muss an der Kachel am Hauptbahnhof Ahleim liegen, weil wenn ich ausserhalb ne Kachel lade, dann springt die FPS wieder auf 50 und alles ist gut...komisch

  • Hallo

    Ich habe ein Problem.

    Ich habe eigentlich einen Sehr guten PC 32GB Arbeitsspeicher und ein Intel i7-7700K CPU und eine 1060 geforce 6gb. Ich kann Omsi ohne Porbleme fahren aber wenn ich den Bus 828 von Bf. Niderburg zum Flughafen Fahre und ab der ecke Stadtwald diesen Riesen Telemichel von Hamburg sehe ist alles aus da fängt mein Bus das Springen an. Ich habe jetzt schon alles versucht aber nix geht.

    Kannst du da noch was machen damit die FPS nicht ganz in die hose geht??


    Hast du einen Tipp vielleicht wie ich noch was an den einstellungen machen kann.

    Wirre echt Toll denn ich würde echt gerne deine Tolle Karte weiterfahren.

    Danke für die Hilfe

  • Also

    An den Zug liegt das jetzt nicht direkt. Es fährt auch bei mir hat aber immer noch Error aber nur wenn ich die zeit vorstelle fängt der mit den Error an.

    Aber ich glaube das es echt mit den Riesen Telemichel zu tun hatt.

    Das er so viel FPS saugt.

    Dateien

    • logfile.txt

      (1,13 MB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe es selber mal ausprobiert. Tatsächlich ist auch bei mir der Performance an dieser Stelle niedriger. Wenn der Turm aber kurz nicht gerendert wurde ging der Performance wieder hoch. Trotzdem fängt main Bus nicht an zu hüpfen. Das obwohl ich als KI die normale Bremer Busse in de KI-Liste habe und nicht die leichtere KI-Version. Wieviele Nachbarkacheln hast du eingestellt? Für jeder dieser Kachel muss ja auch KI-Verkehr geladen werden. Stell dieser mal runter auf 1. Ahlheim-Laurenzbach (Updated) ist ja kein leichter Karte, damit muss man schon rechnen.

  • Ok werde ich mal versuchen den ich habe sie ab 2 Stehen.

    Mal sehen ob das geht

    Danke

    Hallo

    So ich habe das jetzt mit einer Kachel versucht nix geht sobalt der dofe Telemichel da ist ist es aus mit frahsparß

    Tolle Karte aber da ist die echt nicht spielbar :-( denn ich habe jetzt schon alles versucht und ich kann ja nicht noch Ki Verker wegnemen. Ich habe meiner Grafikkarte mehr speicher gegeben also den Spiel. mmmmm :-(

  • Ich bin nur ein Spieler. Aber was meinst du mit nicht spielbar? Ich habe dort immer nog 15-16 fps. Läft zwar nich flüssig, aber sobald der Turm nicht mehr geladen ist steigt die Framerate wieder. Damit muss bei dieser Karte gerechnet werden, und ich bin eigentlich froh dafür. Das zeigt m.M.n. das hier auf Qualität geachtet worden ist.

  • Ich bin nur ein Spieler. Aber was meinst du mit nicht spielbar? Ich habe dort immer nog 15-16 fps. Läft zwar nich flüssig, aber sobald der Turm nicht mehr geladen ist steigt die Framerate wieder. Damit muss bei dieser Karte gerechnet werden, und ich bin eigentlich froh dafür. Das zeigt m.M.n. das hier auf Qualität geachtet worden ist.

    Nee das habe ich ich nie gesagt das die Karte doff ist ich finde das das einer der Top Karten von Omsi ist.

    Was für ein Bus Fährst du den auf der Strecke und was für einstellungen hast du den Allgemein. Dann kann ich das mal bei mir Testen