Sitze besser texturieren?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo würde gerne mein eintönigen Sitze (Blender umbau) (siehe Bild 1) in Blender so die Sitze (siehe Bild 2) texturieren nur leider weiß ich nicht wie ich das in Blender genau anstelle das das ja meistens so aussieht (siehe Bild 3) hat jemand Ahnung davon bzw. weiß wie es geht?

Danke im Voraus:)

• du brauchst eine ordentliche Textur und musst dein Modell sauber unwrappen.

Entweder quick & dirty per "smart UV-project" oder langsam, dafür sauber Kanten als "Seam" (Naht) markieren und dann unwrap.

Als Textur kann man ein Foto hernehmen oder von Blender (eventuell in einem extra HQ-Modell) eine backen lassen.

Die Sitze von Sobol gibt es hier als Blender-Datei, die kannst dir mal anschauen und eventuell Tutorials im Netz oder Youtube.

• https://reboot.omsi-webdisk.de/user-file-list/7944-sobol/

einfach Sobols Dateien durchscrollen