Tram/Bus Map Tumbach

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Herzlich Wilkommen in Tumbach!


    Tumbach ist ein ca. 80.000 Einwohner zählende Stadt irgendwo in Nordsachsen. Der Nahverkehr wird durch die Firma "Städtischer Verkehr Tumbach", kurz SVT betrieben.


    Wird Hilfe benötigt?


    Erstmal nicht mehr


    Folgende Linien werden (warscheinlich) Fahrbar sein:

    Tram:

    Linie 4:

    Pilmnitz - Hauptbahnhof - Klinikum


    Linie 8:

    Hauptbahnhof - Krefrather Straße - (noch namenloses Dorf)


    Bus:

    Linie 1:

    Rathausplatz - ?


    Linie 9:

    Gewerbepark Weststraße - Hauptbahnhof - ?


    Linie 13:

    Pilmnitz - Leipziger Straße - Hauptbahnhof


    Linie 21:

    Alte Post - Leipziger Straße - Gewerbepark Ost


    Linie 23:

    Hauptbahnhof - ?


    Linie 27:

    Hauptbahnhof - ?
                                                     


    NF6D 440 in der Wendeschleife Pilmnitz.



    Pauluskirche mit dem Wagen 434



    Mit 30 km/h geht es durch ein Wohngebiet



    Göttinger Straße


    Nach der Haltestelle Göttinger Straße geht es in einer Kurve direkt zur Haltestelle Sportforum, die allerding noch nicht sehr viel ausgestaltet ist. Gleiches gilt nur den dort beginnenden Abschnitt zum Hauptbahnhof, der nur an Stellen ausgestalltet ist.


    Bis dahin,

    euer tatra942

    5 Mal editiert, zuletzt von tatra942 ()

  • Anzeige
  • Also wenn Bilder erst in paar Tagen folgen, gehe ich davon aus, dass der Bau erst begonnen hat. Somit wieder zu früh, ein Showroombeitrag eröffnet wurde.

    Eigentlich nicht. Erlich gesagt weiß ich nicht, wie man Bilder hier hinzufügt :(

    Du könntest mir evtl. mal dabei helfen.

  • Du gehst auf das Feld ,,Dateianhänge&Bilder" unter dem Schreibbereich.


    Wenn du da drauf geklickt hast erscheint ein Button mit dem Text ,,HOCHLADEN".

    Den Button klicken.....

    Dann kannste Screens hochladen.


    Wenn die Bilder hochgeladen sind..... Absenden..... natürlich nur, wenn der Schreibkram auch erledigt ist

  • Vielen Dank :) Die ersten Bilder sind jetzt da.

  • EIn paar neue Bilder:

    Sportforum:

    Zur Haltestelle: Sie hat fünf Stege, vier für die Straßenbahn und einen für den Bus, Regulär halten hier die Linien 4 und 13 und für den Verstärkerverkehr bei Veranstalltungen wurden zwei zusätzliche Tramstege gebaut. Die Haltestelle verfügt außerdem über eine Wendescchleife.

    Die Haltestelle ist weitgehend fertig. Der Parkplatz (leere Fläche auf der rechten Seite) und der Vorplatz des Stadions sind noch nicht ausgestalltet/gebaut.

    Bilder des Abschnitts Sportforum-Betriebshof sind schon aufgenommen und kommen in den folgenden Tagen!

  • ich glaub nicht

    Wenn es noch nichts zu zeigen gibt, dann ist ein Showroom zu früh. Theoretische Pläne und Gedankenspiele sind im Showroom absolut fehl am P?latze. Google mal nach dem Namen "Showroom" - der Wortteil "Show" hat eine gewisse Bedeutung. Wenn sich User etwas ansehen sollen, dann muß man ihnen zwangsweise etwas zeigen. Das geht anhand von Bildern. Theoretische Gedankenspiele, Pläne und was man alles vorhat zu bauen, haben in einem Showroom wweniger zu suchen. Solche nutzlosen Threads gibt es schon mehr als genug.

  • ich glaub nicht

    Wenn es noch nichts zu zeigen gibt, dann ist ein Showroom zu früh. Theoretische Pläne und Gedankenspiele sind im Showroom absolut fehl am P?latze. Google mal nach dem Namen "Showroom" - der Wortteil "Show" hat eine gewisse Bedeutung. Wenn sich User etwas ansehen sollen, dann muß man ihnen zwangsweise etwas zeigen. Das geht anhand von Bildern. Theoretische Gedankenspiele, Pläne und was man alles vorhat zu bauen, haben in einem Showroom wweniger zu suchen. Solche nutzlosen Threads gibt es schon mehr als genug.

    ok jeder hat kritik

  • Das ist keine Kritik, sondern eine Meinung. Du mußt nicht meiner Meinung sein. Aber das ganze hat einen Hintergrund. Es gibt bereits diverse Threads, nicht nur in diesem Forum, wo User solche privaten Gedankenspiele beschrieben haben. Klingt alles ganz schön und gut. Dann sitzen sie das erste Mal an dem Editor und staunen, weil es nicht so geht, wie es soll. 25% hören dann auf und das hochgelobte Projekt platzt. Weitere 25% verzweifeln, wenn der Editor abstürtzt und weitere 25% beenden ihr Projekt. Die nächsten 25% lassen ihr Projekt stillschweigend fallen, weil sie keinen Objekterbauer finden. Weitere 20% stoßen auf andere Probleme, wie Fahrpläne, zu vieler und harter Kritik, Ai-Listen, oder sonstige Probleme. Bei anderen ist es der Zeitmangel oder Interessenänderungen. Bleiben noch ganze 5% übrig, die sich die zwei oder mehr Jahre Zeit nehmen, ein solch umfangreiches Projekt umzusetzen. Von 20 vorgestellten Projekten wird dann noch ein einziges fertig gestellt.

    Nun bleibt die Frage, wozu die User ihre geistigen Ergüsse vorstellen, was noch reine Phantasiei ist? Solche nutzlosen Bereiche kann jeder eröffnen, zwei oder drei pro Tag. Laßt es doch einfach sein, bis das Projekt einen solchen Fortschritt erreicht hat, wo ein Abbruch schon eine Strafe ist. Also wenn das Projekt zu 75 - 80 - 85% abgeschlossen ist. Alles andere ist in meinen Augen keine Projektvorstellung, sondern nur eine Möglichkeit anzugeben. "Schaut mal, welche Luftblase ich heute 'ausgekotzt' habe..."

  • ich glaub nicht

    Wenn es noch nichts zu zeigen gibt, dann ist ein Showroom zu früh. Theoretische Pläne und Gedankenspiele sind im Showroom absolut fehl am P?latze. Google mal nach dem Namen "Showroom" - der Wortteil "Show" hat eine gewisse Bedeutung. Wenn sich User etwas ansehen sollen, dann muß man ihnen zwangsweise etwas zeigen. Das geht anhand von Bildern. Theoretische Gedankenspiele, Pläne und was man alles vorhat zu bauen, haben in einem Showroom wweniger zu suchen. Solche nutzlosen Threads gibt es schon mehr als genug.

    Wenn es dir zu früh ist, kannst du den Thread auch gerne löschen. Ich hätte persönlich kein Problem damit. Und ich gebe selber zu, dass es zu früh war.

    Einmal editiert, zuletzt von tatra942 ()

  • Wenn es dir zu früh ist, kannst du den Thread auch gerne löschen. Ich hätte persönlich kein Problem damit.

    Ich hätte aber ein Problem damit. Jetzt gibt es Bilder, die man sehen kann. Daher kann der Thread jetzt bleiben und die User können deine arbeit kommentieren und Tipps oder Ideen dazu geben. Mal sehen was aus diesem Projekt wird.

  • Moderator

    Hat das Label Karte hinzugefügt