Kreuzung ins Terrain schneiden

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moinsen!

Ich versuche mich gerade etwas mit dem Schneiden von Splines und Objekten in das Terrain zu beschäftigen.

Ich habe mir dazu überlegt, Meine Straßen und Kreuzungen in das Terrain zu schneiden, dass sie nicht (wie sonst üblich) darüber schweben, sondern eben, in das Terrain "eingebettet" sind. Allerdings verzweifle ich da gerade bei den Objekten etwas.

Bei der Spline ging es ohne Probleme. Ich habe diese einfach auf die Höhe -0.25 gesetzt und unter "Align Terrain" "Yes, both THs" eingestellt. Doch auch hier frage ich mich: Was sind da die Unterschiede zwischen den Einträgen im Dropdown-Menü? Wofür steht THs

Meine Objekte hingegen weigern sich komplett. Ich habe die Kreuzung in Blender ganz normal modelliert und, wie im Wiki beschrieben eine "Plane" erstellt und in der SCO eingetragen:

Wenn ich das Objekt dann platziere, erstellt OMSI auch eine .hole-Datei im model-Ordner, aber auch, wenn ich align Terrain aktiviere, schneidet OMSI einfach kein Loch hinein.

Was mache ich da falsch?

Wäre nett, wenn mich jemand etwas aufklären kann...

Edit: hier nochmal Bilder ausm Editor:

• Ah okay. Danke schonmal für die Info :)

Edit: Ah ich sehe den Unterschied ^^