Städtedreieck21 (V1)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend.

Ich habe jetzt schon mehrere Sachen probiert, aber ich kriege es einfach nicht hin die Map zum laufen zu bekommen. Ich hänge euch noch die Logfile an. :)Ich hoffe ihr könnt Mir helfen. Dankeschön

Dateien

• logfile.txt

(14,56 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Abend.

Ich habe jetzt schon mehrere Sachen probiert, aber ich kriege es einfach nicht hin die Map zum laufen zu bekommen. Ich hänge euch noch die Logfile an. :)Ich hoffe ihr könnt Mir helfen. Dankeschön

Mahlzeit,

ich habe 2 Errors entdeckt

1. Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!

2. Error: The file "vehicles\HB76_A4_Avant\A4_Avant_parked.sco" could not be loaded!

Mit freundlichem Gruß

Terence Hill

• Servus zusammen.

Ich habe eine Frage, welche Busse werden als KI-verwendet, also welcher Facelift ist das? Von Helvete? Denn ich habe damit ein Problem...diese Busse fahren zwar, nur wenn ich mit meinem bus in die nähe komme, haben sie in der Nacht kein licht mehr an, geschweige denn funktioniert die Matrix-Anzeige. Wenn ich mich in den Bus setze, funktioniert ebenfalls die Elekotronik nicht, und kann auch nicht bremsen. Weiß jemand, was das ist oder hatte das auch schon jemand?

• 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> Städtedreieck 21

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe Omsi 2 komplett neu installiert und dann funktioniert die Karte nicht mehr nachdem ich sie mehrmals erneut heruntergeladen hab

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(36,81 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, ich bin gestern die Linie 69 von Donnerhain nach Griesbach gefahren und habe dann diese Meldung bekommen:

Fehler bei Bereichsprüfung: map.translate damit ist die LogFile voll von betrifft den Abschnitt zwischen Fachhochschule und Pollkloh BÜ.

Hatte dann Omsi neu gestartet und dann die Rücktour gefahren und dann kam wieder Fehler bei Bereichsprüfung: map.translate ab der Haltestelle Alte Landstr.

Ich packe mal die LogFile mit rein. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Dateien

• logfile.txt

(561,11 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Gruß aus Marl

Alex

:webdisk::omsi::omsi2:

• Hast du vielleicht in den Omsi-Einstellung den Ticket Verkauf aus?
    Du müsstest dort bei Optionen Fahrscheinverkauf Einfach oder Erweitert drinnen haben, sonst wird auch keiner Fahrscheine bei dir kaufen. ;)
    Sonst, wie Willem1974 schon sagt die Log-Datei bitte.

Herzliche Grüße,

Oliver

• Route "Circulation: 30216 Spryndorf S (Steig 3) - Muhlengrund" bestanden . Ich habe nur 1 Ticket verkauft. Es ist in ordnung?

PS: Das ist die beste Karte!

Aber ich würde gerne mehr Tickets verkaufen, bitte helfen Sie mit.

Datei als Anhang.

Dateien

• logfile.txt

(39,31 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In der Lggfile konnte ich nichts finden zum Ticketproblem. Im Ticketpack ist folgendes hinterlegt:

Zitat

[ticketpack]

0.05

0.02

0.4

0.05

Die 0.02 gibt die wahrscheinlichkeit das Fahrgäste ein Ticket kaufen, in diesem Fal 2%. Das bedeuten das van 50 Fahrgäste nur einer ein Ticket kauft. Wenn du diese Wert erhöhst werden mehr Fahrgäste ein Ticket kaufen wollen.

• Vielen Dank für die Hilfe!

• Moin zusammen,

ich kriege die Linien und Umlaufnummern irgendwie nicht zusammen.

Hatte vor die Linie 32 ab Reichbrück um 5:28 Uhr zu fahren. Im Umlaufplan gibt es eine Nummer 10226, die annaährend von der Uhrzeit passt. Plan Mo-Fr. Dennoch wird sie mir in der Liinenauswahl nicht angezeigt.

Und grundsätzlich: Wie bekomme ich Umlaufnummern aus der Exceltabelle mit den Linien und Kursen zusammen?

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas

• Dir sollten in der Linienauswahl Mo-Fr oder Sa oder So angezeigt werden und dann bei Umlauf sollten die Zahlen auftauchen.
    Umlauf 10226 rückt erst 06:08 vom BTH aus und beginnt seine erste Tour erst um 06:13.

• Wo kann ich erkennen, wann der Umlauf 10226 ausrückt und wie erkenne ich, dass in dem Umauf die Linie 32 gefahren wird?

In der Umlaufübersicht (Excel-Tabelle) steht beim Umlauf 10226 "Aus" um 5:30 Uhr und Reichsbrück ab 06:32.

Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

Thomas

• Guten Abend. Ich habe mal wieder ein neues Problem. Ich habe Hamburg schon neu installiert und auch die Map neu installiert, aber am Punkt ,,Griesbach Bahnhof" lädt die Map einfach nicht richtig. Ich hänge euch die Logfile an und hoffe, dass ihr rausfinden könnt was ich noch ändern/probieren soll, dass es endlich klappt. :saint:

Dateien

• logfile.txt

(18,53 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wo kann ich erkennen, wann der Umlauf 10226 ausrückt und wie erkenne ich, dass in dem Umauf die Linie 32 gefahren wird?

In der Umlaufübersicht (Excel-Tabelle) steht beim Umlauf 10226 "Aus" um 5:30 Uhr und Reichsbrück ab 06:32.

Bei mir stehen da auch Linien mit bei.

Die genaue Abfahrtszeit kannst du aus der Excel nicht ablesen, sondern nur 30 min Schritte.

Die in der Excel-Datei stehenden Zeiten dienen nur der groben Orientierung. Dass im Umlauf die 32 gefahren wird, kannst du ja eben genau aus dieser Excel-Datei entnehmen. Die genauen Zeiten findest du dann im Spiel oder in der ttl-Datei.

Guten Abend. Ich habe mal wieder ein neues Problem. Ich habe Hamburg schon neu installiert und auch die Map neu installiert, aber am Punkt ,,Griesbach Bahnhof" lädt die Map einfach nicht richtig. Ich hänge euch die Logfile an und hoffe, dass ihr rausfinden könnt was ich noch ändern/probieren soll, dass es endlich klappt. :saint:

Ich kann leider aus der Logfile keinen Fehler erkennen, außer dass "Sceneryobjects\MC_HH_HST_Obj\Werbetafel.sco" nicht geladen werden kann.