Städtedreieck21 (V1)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin zusammen,

ich hätte nochmal einen kleine Anmerkung zum KI Verkehr :)

In Zweiberg haben die Stadtbusse bei mir teilweise Probleme. Die Leute laufen schon lange bevor die Busse dort ankommen an manchen Bussteigen nach vorne steigen wenn der Bus dann kommt aber nicht ein.

Ich habe dieses Problem nun gelöst indem ich jeweils am Eintrittspunkt/Austrittspunkt der KI Busse noch eine KI Haltestelle hizugefügt habe. Das heißt die 982 KI hat nun 3 Haltestellen statt einer und die 981 hat noch eine dazu bekommen.

Hier kommt die 982 aus Ri. Klosterhof:

Hier kommt die 982 aus Ri. ZUM:

Hier kommt die 981 aus Ri. ZUM:

Gruß

Tom

Einmal editiert, zuletzt von tomk ()

• Obwohl ich sagen muss, dass ich Linien seit Jahren auch so wie die Ersteller des Teams diese erstellt haben, erstelle und ich noch nie Probleme damit hatte.
    Aber interessant zu wissen, dass man, falls der Fehler mal auftritt, das so beheben kann ;)

• Moin, noch ein paar kleine Fehler (Unschönheiten) die mir aufgefallen sind:

30er Zonen: Oft sind diese falsch bzw. doppelt und dreifach beschildert. Beispiele:

- Gebiet MWP. Die 30er Zone beginnt aus Ri. FMP nach dem Kreisel, endet aber nie wirklich. Ich habe mir das ganze Gebiet nun als 30er Zone gemacht. Vom Kreisel aus Ri. FMP bis Kreisel Mecklenbecker Chaussee müsste das sein.

- Am Bahnhof Griesbach beginnt und endet die 30er Zone nur auf den Linienwegen 33 bzw. R53/SB17

- Am Dohlenweg beginnt und endet sie auf der Seite Ri. Riedingborn Gymnasium auf der andern Seite nicht.

- An der Kreuzinger Brücke beginnt die 30er Zone 2x, einmal nach dem Abbiegen (nach Hst. Goethestr.) und einmal nach der Brücke

Zudem stehen in vielen 30er Zonen dann noch 30 km/h Schilder das ist so auch sehr untypisch :)

Dann kann ich auf dem Betriebshof nicht tanken. Ist das so gewollt oder eher nicht. Hatte es auch an einer Tankstelle unterwegs probiert (Schell nach dem Zentrum für Sprachwissenschaften) da ging es komischerweise auch nicht

Gruß

Tom

• Hi,

nicht nur einige 30 km/h Schilder, auch genug 50 km/h Schilder, sind absolut redundant. Vor allem 50 km/h Schilder, unmittelbar hinter Ortseingangsschildern, sind beliebt!

Wir sind ständig dabei diese Relikte der ursprünglichen Version zu entfernen. Das ist aber eine ziemlich lästige Arbeit, die oft hinten rüber fällt. Wir werden uns aber vor allem auch die von dir genannten Fälle anschauen.

LG

• Servus,

seit geraumer Zeit habe ich immer wieder deutliche Performance-Einbrüche zu verzeichnen. Die logfile wird dann immer kräftig mit folgender Meldung gefüllt:

Code
    Warning:       Did not find texture file "0"!

Bislang bin ich daraus noch in keinster Weise schlau geworden...^^

• Moin,

noch ein kleiner Fehler im Bereich Riedingborn. Wenn man mit der 24 aus Richtung Laupendahl an der Armstr. abfährt in Richtung Travestr. kommt die große Kreuzung an der man links abbiegt (Geradeaus geht es Ri. Linienweg 84 Riedingborner Höhe). Dort ist im Kreuzungsobjekt eine Ampelphase vergessen worden. Sprich die Autos aus Richtung Riedingborner Höhe in Richtung Laupendahl fahren egal was die Ampel zeigt. Konnte das selbst fixen im Objekteditor weiß nur nicht mehr wie das Kreuzungsobjekt hieß :)

Gruß

Tom

• HB2016

Ich glaube ab dem Punkt ist OMSI bei dir überfordert. Der lädt danach ja kaum noch eine texture vernünftig… also ausschlaggebend dürfte bei dir dann nicht dieser Fehler sein, sondern vielleicht dass OMSI irgendwas überfordert

Aber ist auch nur ne Vermutung.

• Hi,

vielleicht kann mir einer helfen, wenn ich die Linie 24 fahre und am Laupendahl Hbf vorbei komme hört die Karte auf einmal auf. Wenn ich die Karte dann neu Lade sehe ich nur noch Himmel und die Leute fliegen. Im Logfile kann ich nicht wirklich was sehen....

Edit: ich habe mittlerweile mal etwas getestet...Städtedreieck V1 und V2 funktionieren, V3 und 21 selbes Problem...

Edit 2: Nach der kompletten Neuinstallation geht es wieder alles!

Danke euch...

MfG

Christian

Dateien

• logfile.txt

(16,12 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von bandit25 ()

• Hallo,

mir ist noch ein Fehler aufgefallen. Beim Umlauf 90501TL hat man Abfahrt um 10:50 an der Solewelt das steht auch so wenn ich den Umlauf annehme. Allerdings steht im Fahrplan dann Abfahrt Solewelt 11:05 Ankunft Riedingborn Gymnasium 11:05

• Hallöchen,

ich werde wahrscheinlich von allen Gelyncht oder ähnliches aber ich hab mal so ne ganz dumme Frage, und zwar für den SL 200 welche Hofdatei nehme ich am Besten das ich Rollbänder nutzen kann ( wenn es überhaupt welche gibt) weil son bissel mitm Oldie über S3D zu Düsen hätte ja auch was aber wenn dann halt mit Rollband und nicht mit ner Matrix

• Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Umläufen. Ich erstelle gerade für den IVU Drucker die Umlaufnummern der Linien mit Uhrzeit usw.

Jetzt bin ich gerade bei Umlauf 10137 gestrandet. Direkt bei der zweiten Fahrt um 06:20 Uhr habe ich eine Frage.

Drinnen (im Editor) steht folgendes:
    R56_OKB-LHS

Jetzt ist aber die Frage, welche Route ich nehmen muss, denn es gibt folgende Auswahlen:

R56/02: Oberkirchbach - Laupendahl ZOB über Hechem BÜ

R56/06: Oberkirchbach - Laupendahl ZOB über Hechem Siebertplatz

R56/08: Oberkirchbach - Laupendahl ZOB über siebertplatz + Hochtann

Wie kann ich herausfinden, welche Route im Editor gemeint ist, gibt's da n Tipp?

Und eine Sache noch, beim Umlauf 10137 direkt bei der ersten Fahrt um 05:08 Uhr steht:

R56_LHS-SPL-OKB

Dort ist ja dann gemeint, die Linie R56/05: Laupendahl ZOB - Oberkirchbach über Hechem Siebertplatz, oder?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich und würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde :) .

• Moin,

in dem konkreten Fall ist es so, dass der Trip R56_OKB-LHS der Standard-Fahrweg ist, welcher über Hechem BÜ geht.

Das Kürzel SPL steht für Fahrten über Siebertplatz.

Das Kürzel HNR steht für Fahrten über Hochtann.

Und aus den Kürzeln setzt sich dann die Route zusammen. Somit wäre R56_OKB-SPL-HNR-LHS für Fahrten von Oberkirchbach über Siebertplatz und Hochtann nach Laupendahl ZOB.

• Hallo zusammen,

wie Ihr ja wisst, erstelle ich gerade eine Umlaufliste für den IVU Drucker. Allerdings bin ich jetzt auf ein Problem bzw. eine Frage gestoßen.

Im Editor steht die Linie SB17 aus Richtung Hechem, Bahnhof Richtung Kaisertal, Marktplatz.

Nur leider gibt es keine passende Route in der Excel-Übersicht, die mitgeliefert worden ist.

Ein Fehler oder eine fehlende Route?

Danke für Eure Hilfe :)