Städtedreieck21 (V1)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Zitat

Sceneryobjects\Erzi\Verkehrszeichen\Sonstige_Rahmen\60x60_Rahmen.sco

Installiere den Patch. Da ist dieses Objekt enthalten. Die andere Objekte und den Spline sollten damit auch gefixt werden. Ich habe die Karte auch installiert und nach kontrolle mit der Blu Sky Tool sind diese nicht bei den verwendeten Splines und Objekte aufgelistet.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Guten Tag Zusammen,

Leider muss ich hier um hilfe ersuchen...und hoffe das mir geholfen werden kann...

ich habe städtedreieck21 installiert bzw heruntergeladen. So wie es in der read me stand.

Laut Maptools fehlt nicht mehr...dennoch fehlt iwie doch etwas. Doch was? Aufeinmal kommt nichts mehr. Als wäre ich falsch gefahren.

Im logfile selbst erkenne ich als dödel leider nichts. Außer das da kein error steht. 🤷‍♂️

Sondern nur warning.

Was mir auffält:

Wie ihr vllt selbst sehen könnt in der roten schrift steht meistens "Refresh traffic Light parenting" in allen fällen. Oder "terrain erzeugen" dies war bis dato aber das erste mal.

Also liegt es vielleicht an irgendeiner ampel oder laterne?

Ich hoffe einfach und bitte um hilfe...

Vielen dank im Vorraus. Und schönes Wochenende

• Soll die Straße des Bahnübergangs in Oesdorf weiß sein oder fehlt eine Textur bzw. wird nicht geladen?

Moin,

da wird eine Texturdatei fehlen. Map Tools , Blue Sky, oder Addon Manager vom BBS, durchlaufen lassen.

Wenn kein Fehler ausgespuckt wird, dann (es wird Zeit in Anspruch nehmen) kannst du auch über dem Editor, dir Dateien anschauen, ob sie alle vorhanden sind, die benötigt werden.

Über dem Reiter Terrain, sind alle Dateien, die du alle einzeln, nach und nach anklickst. Dann auf Edit Act. Layer und im jeweiligen Ordner schauen, ob sich diese Datei dort drin befindet.

Das hat mir in Grießbach geholfen, seitdem hab ich keine weißen Stellen mehr.

(Hier ein Bild von meinem Editor, an der selben Stelle)

>>Oesdorf Bahnübergang<<

Mit freundlichem Gruß

Terence Hill

• Zitat

Sceneryobjects\Erzi\Verkehrszeichen\Sonstige_Rahmen\60x60_Rahmen.sco

Installiere den Patch. Da ist dieses Objekt enthalten. Die andere Objekte und den Spline sollten damit auch gefixt werden. Ich habe die Karte auch installiert und nach kontrolle mit der Blu Sky Tool sind diese nicht bei den verwendeten Splines und Objekte aufgelistet.

Danke für den Tipp. Allerdings finde ich nichts zum Download wenn ich auf "Objekte" klicke, komme ich zu einem anderen User Konto. Soll das so ? Auf der Seite von ihm finde ich auch nichts zum Download.... Kann mir da bitte nochmal jemand helfen ?

Sorry

• Danke für die Tipps! Aber der Addon Manager spukt nichts aus und der zweite Tipp funktioniert leider nicht bei Objekten.

Kann man denn irgendwie herausfinden, welche Texturen ein Objekt verwendet?

Über dem Reiter Terrain, sind alle Dateien, die du alle einzeln, nach und nach anklickst. Dann auf Edit Act. Layer und im jeweiligen Ordner schauen, ob sich diese Datei dort drin befindet.

Mit freundlichem Gruß

Terence Hill

• Welche Linie 1? Auf Städtedreieck gibt es meines Achtens nur die RE1 (Zug).

Im Ordner OMSI 2\Addons\Städtedreieck21\Liniennetzpläne gibt es Liniennetzpläne. Hier findest du alle fahrbare Linien. Wenn diene Linie nicht dabei ist wird es keine fahrbare Linie sein.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Welche Linie 1? Auf Städtedreieck gibt es meines Achtens nur die RE1 (Zug).

Im Ordner OMSI 2\Addons\Städtedreieck21\Liniennetzpläne gibt es Liniennetzpläne. Hier findest du alle fahrbare Linien. Wenn diene Linie nicht dabei ist wird es keine fahrbare Linie sein.

Die Mühlegründ nach sh Busbahnhof und zu Rücken.

die ist es damit gemeint als line 1 habe im bbs festgelegt dass auch die line fährt kann oder gehört zu LPs ein anderer erstellt.

Bitte achte auf einen lesbaren Text!!

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg ()

• Das ist eine SEV van Laupendal Hbf nach Oesdorf S-Bahnhof. Das ist eine andere Strecke als du vorher erwähnt hat. Beschreibe dei Problem bitte etwas genauer. Vor allem wo diese Linie herkommt. Wie gesagt nicht von de SEV der RB8.

• Das ist eine SEV van Laupendal Hbf nach Oesdorf S-Bahnhof. Das ist eine andere Strecke als du vorher erwähnt hat. Beschreibe dei Problem bitte etwas genauer. Vor allem wo diese Linie herkommt. Wie gesagt nicht von de SEV der RB8.

das ist die fragen die ich nicht beanwortten kann

und vieleich hat der berbauer die lösung

• Moin,

Mir fiel gerade auf, dass auf den DFIs ein Kurs der 26 fehlt. Also zum Beispiel am ZOB bin ich der Kurs mit Abfahrt um 08:33. Der nächste Kurs fährt laut DFI um 09:13, laut den mitgelieferten Fahrplänen um 08:53. Ich weiss jetzt nicht, ob da im Spiel ein Umlauf fehlt oder ob da was mit dem DFI falsch ist, aber vielleicht könntet ihr euch das mal anschauen.

LG

TrainBen

#standwithukraine

#pride