Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Mangels Fehlerbeschreibung und Herangehensweise müsste ich serst mal :crystalball: meine Glaskugel befragen, was los ist.

    Bitte führe doch deinen Werdegang etwas ausführlicher auf, so dass man es überhaupt nachvollziehen kann.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Ich weiß es nicht ganz genau und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass du im OMSI auf ,,Karte ohne Busse laden" gehen musst.

    Ein Versuch wäre es wert

  • Erst gehst du im OMSI Hauptmenü auf ,,Diese Karte ohne Busse laden".




    und dann wählst du in der Kartenauswahl die bestimmte Karte aus.



    Wenn das stimmt was ich weiter oben gesagt habe, dann sollte deine Map in der Mapauswahl zu sehen sein

  • wie du das Titelbild änderst......

    kann ich per Privatchat erklären

  • Jetzt mein Tut zum Erstellen eines Thumbnails für den OMSI 2 Startbildschirm......


    Sehr viele Karten haben ein Vorschaubild / Thumbnail, welches man vor dem Starten einer Karte sieht......

    In diesem Tutorial möchte ich erklären, wie ihr so ein Thumbnail erstellt....


    Schritt 1:

    Ihr öffnet euch einen beliebigen OMSI Map Ordner, in meinem Falle Spandau 89, und kopiert euch die ,,picture" Datei in eure Map.



    Nachdem ihr Datei in euren Mapordner kopiert habt, öffnet ihr diese mit Paint.net.




    Dann öffnet ihr euch einen Ordner mit Bildern, die ihr im OMSI geschossen habt. In meinem Falle der Screens Ordner:



    Aus dem Ordner kopiert ihr euer gewünschtes Bild ebenfalls in Paint.net rein:


    Bei diesem Bild markiert ihr den gewünschten Abschnitt mit Strg + C und fügt ihn auf der ,,picture" Datei ein:


    Da dieses Bild wahrscheinlich zu groß ist, müsst ihr auf ,,Leinwandgröße beibehalten" klicken. Dann bleibt die Datei in der gleichen Größe.


    Dann müsst ihr das Bild auf die gewünschte Größe anpassen, so dass es dass wichtigste vom Bild zeigt und eine gute Auflösung hat.


    Danach Abspeichern:


    und fertig.


    OMSI starten und hoffen, dass es läuft. (also bei mir läufts).......

    bevor ichs vergesse: Paint.net schließen nicht vergessen.....



    und so schauts im OMSI aus.

    Wenn ihr wollt, könnt ihr noch einen beliebigen Text dazu schreiben oder das Logo des Unternehmen draufhauen.

    Is euch überlassen......


    Ich hoffe ma, dass ich weiterhelfen konnte

  • darf ich fragen wo es die map gibt, also neuendorf update??

    Omsi halt....:!:


  • Neuendorf baue ich aktuell privat um. Eventuell werde ich die Map mit den Mods herausbringen.


    Auf meinem Discord Server poste ich immer alle neusten Infos zur Map. Die Leute, die mir bei der Map helfen, werden die Map auch bekommen. Aber nur übern Discord Server

  • Kann mir wer den Mercdes Citaro 0530 G und die kleine variante als RAR Datei zur Verfügung stellen ?

    ich benötige die Version von Helveti oder Alterr