Bus Downloads by Sobol

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Der im Version 2.2.0 (also Gelenk Update) verbaute Matrix kann einzeilige Ziele nicht verkleinern. Wenn die Zieltext zu breit is für den Front- und/oder Seitenmatrix wird diese nicht angezeigt.

• Hallo zusammen,

Ich bin momentan sehr gerne mit dem Neoman von Sobol unterwegs. Allerdings passt mir die Türsteuerung noch nicht ganz. Wie kann ich einstellen, dass ich nur die dritte Tür über die Türfreigabe öffnen kann und die zweite komplett manuell?

Und ich wollte fragen, wie ich die dritte Tür über den Tastenbefehl Haltestellenbremse & Türfreigabe ein/aus steuern kann so wie bei allen anderen Bussen.

Momentan geht die namentlich über den Befehl cg active auf was ich aber nicht mehr möchte.

• Die Steuerung kann man mit der Setvar ändern. Eine ausführliche Liste befindet sich im .rar Ordner, auf Youtube oder auf seinem Discord-Server.

Die Türfreigabe ist der Befehl „cg active“ und tut genau das was „Haltestellenbremse & Türfreigabe ein/aus“ tut.

Ändern kann man das nicht, das liegt an Sobol

Irgendwie hab ich ein Verlangen auf ein Trinkspiel bei jeder Anfrage bezüglich eine Deutsche Türsteuerung gibt‘s ne Shot😅

*OT Ende*

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

• Zitat

Die Steuerung kann man mit der Setvar ändern. Eine ausführliche Liste befindet sich im .rar Ordner, auf Youtube oder auf seinem Discord-Server.

Das weiß ich auch. Deshalb bekomme ich ja die Türen über den Befehl ,,cg_active" auf. Aber ich bekomme es nur hin, das die zweite und dritte Tür über den Befehl auf und zu gehen. Das soll so aber bei mir nicht sein. Ich möchte halt das nur die dritte über den Befehl auf und zu geht.

• Aber ich bekomme es nur hin, das die zweite und dritte Tür über den Befehl auf und zu gehen. Das soll so aber bei mir nicht sein. Ich möchte halt das nur die dritte über den Befehl auf und zu geht.

Eben, die Türsteuerung kann man per Setvar ändern, damit du die Deutsche Türsteuerung bekommst

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

• Hey, i have a Problem with the A23. The Seats in the Bus (e.g Bogestra Repaint) and others do not work. The Seats are White and no Texture is visible. Did i Install something wrong or did i put data in the wrong files?

Hey, ich hab ein Problem mit dem A23. Die Sitze werden bei den Meistens Repaints nicht angezeigt und keine Textur ist Sichtvar. Stattdessen sind sie Weiß. Habe ich etwa falsch heruntergeladen oder habe ich Dateien in die Falschen Ordner gelegt?

LG

• Hey, ich hab ein Problem mit dem A23. Die Sitze werden bei den Meistens Repaints nicht angezeigt und keine Textur ist Sichtvar. Stattdessen sind sie Weiß. Habe ich etwa falsch heruntergeladen oder habe ich Dateien in die Falschen Ordner gelegt?

LG

Moin RuhrpottSpotter,

Hast du in der .cti des Busses die Sitztextur auch richtig eingetragen?

Solltest du dies nämlich falsch gemacht haben, was durchaus passiert, weil wir alle nur Menschen sind, musst du diese nur Korrigieren.

Ansonsten könnte es auch eine Falsche Dateiendung sein, die in der CTI eingetragen ist und Omsi findet diese nicht.

Vielleicht hilft dir das hier ja schon xD

• Hallo,

weiß irgendjemand von euch, wie ich ein anderes IBIS in den Solaris Urbino IV einbaue? Ich komme mit dem R&G SRG überhaupt nicht zurecht und würde gerne ein IBIS mit Kasse einbauen (z.B. init EvendPC2, Atron AFR 4, IVU Ticket.box CE70 etc.) Es gibt ein Ibis Pack+, dass Sobol rausgebracht hat. Würde daraus gerne einen einbauen, aber auch der Almex aus dem Hamburg Add-On oder sowas wäre für mich okay, Hauptsache nicht dieses polnische IBIS.

Danke.

• Hello! I am having issues with MAN A37 EEV Hybrid bus. Apparently it does not update the Bus Company Simulator's speedometer. Any idea why?

I will leave the log below just in case you need it.

Dateien

• logfile.txt

(135,74 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo liebe OMSIaner,

ich habe heute auf Patreon bei Sobol die Mitgliedschaft abgeschlossen, habe mir direkt die Busse heruntergeladen.

Das komische ist, sowohl bei dem MAN NL Enhanced als auch beim Solaris hab ich das Problem, dass mir scheinbar Texturen fehlen (weiße Scheiben, weiße Karosserie, beim MAN NL Enhanced ne weiße Federspeicherbremse).

Bei dem MAN NL xx2 Pack zeigt er mir das hier an (siehe Bild)

Was habe ich falsch gemacht? Danke für die Hilfe und den Support :) ;)

• Unbekannte Bilddateierweiterung (.png) can be triggered by the PNG fonts in the Fonts folder. We have a fix for this on Czech forum, you can try it: https://forum.omsi.cz/viewtopic.php?f=33&t=6600
    You need to download these 2 archives with yellow text "tento archiv" and replace files in the Fonts folder. PS: You may need to copy links and insert them in search page, since it's direct download. Sometimes just clicking on the links not working.