Mainzer(Wiesbadener) Hofdatei 2022

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Gude,

da in Mainz der Fahrplanwechsel am 01.04.2022 ist stell ich diese natürlich auch für omsi Verfügbar!

Wichtig: Die Hofdatei wird vielleicht mit Mainz Kompatibel sein ich kann allerdings nichts verpsrechen!

Mfg

MainzerMobilitaet_Virtuell(Virtual)

Infos (Quelle Mainz.de):

-Verfügbar Ab 15.02.2022-

Mobilixx💛R.I.P 26. November 2017💔

Einmal editiert, zuletzt von KombifahrerMainz ()

• Gude! Einige der Infos sind so leider nicht korrekt bzw. Schon sehr veraltet.

1.) die 68 verkehrt schon immer bis Hochheim, die Überlegung, diese an der Steinern-Kreuz Str. enden zu lassen wurde verworfen.

2.) 28 fährt seit Fahrplanwechsel 2020>2021 schon bis zum Bismarckplatz.

3.) Die Linie 54 fuhr noch nie nach Ginsheim. Sie endete Bisher immer am Gustavsburger Bahnhof und wird zum 1. 4. zum Haagweg verlängert.

4.) 64/65/66/76 halten schon sehr lange an der Haltestelle ,,Gymnasium Mainz Oberstadt‘‘.

• Gude Phillip!

Da haste recht, dieses Projekt wird von 5 Leuten Betreut und ich als Leitung muss mich dafür entschuldigen!

Wir werden dies Sofort rausnehmen!

Wir bitten um Verständnis!

Vielen Dank und bleiben sie Gesund!

Ihre MainzerMobilitaet_Virtuell(virtual)

Mobilixx💛R.I.P 26. November 2017💔

• Die Hofdatei wird vielleicht mit Mainz Kompatibel sein ich kann allerdings nichts verpsrechen!

Naja... was bringt den Leuten eine vollständige Hof-Datei wenn diese im Spiel keine Verwendung findet? Ich meine ich hab auch die Hof-Datei von dem hier verkehrenden Unternehmen mit paar Freunden erstellt. Letztendlich nutzt man die nur für Screenshots.

Aber ihr wollt die ja anscheinend veröffentlichen. Nur ich verstehe nicht den Sinn dieses Threads hier...?! Was will man bei 'ner Hof-Datei an Fortschritt zeigen? Das wäre in etwa genau so, als würde man für ein Repaint ein WIP-Thread eröffnen...

Also wie gesagt, nix gegen eure Arbeit, macht das, worauf ihr Lust habt, aber was wollt ihr hier an Fortschritt zeigen?

• 1. Nein, die 68 fuhr ursprünglich Mombacher Kreisel (damals Schiersteiner Brücke, später Bahr Baumarkt) - Lerchenberg. Später wurde sie bis Klein-Winternheim verlängert, wodurch kurz auch ORN Busse zum Baumarkt am Mombacher Kreisel fuhren. Jedoch kurz nach der Verlängerung nach Klein-Winternheim schoss man die ORN-Linie 610 in den Wind, tauschte den Linienast mit der 58 (damals bis Kostheim Kiefernstraße) und verlängerte ihn bis Hochheim.

3. Die 54 fuhr 2000 bis 2019 bis Ginsheim, während die 56 bis Kostheim Winterstraße fuhr. Erst 2020 wurden die Linienäste getauscht und der Kostheimer bis Gustavsburg verlängert, perspektivisch steht da eine Weiterführung bis Ginsheim an. Und wenn man mit der 17 die Vorgängerlinie der 54 dazu rechnet kommen da noch mal Jahrzehnte dazu.

4. "Sehr lange"? Bis 2020 jedenfalls nicht;-D