Omsi möchte nicht mehr normal starten

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich habe derzeit das Problem das Omsi-2 überhaupt nicht mehr richtig starten will. X(

Es startet so ein Misch zwischen Omsi-2 und dem Omsi-2 Karteneditor [siehe unten angehängte Bilder], Hamburg hatte mir bereits geschrieben ob es sich um den Debug-Modus handelt. [Debug-Modus - OMSI - WebDisk & Community]

Ich habe nichts geändert, nicht einmal etwas neues heruntergeladen/eingefügt.

Natürlich habe ich auch schon bereits mehrere male Omsi-2 neugestartet, bei Steam auf Fehler überprüft und auch den PC komplett neugestartet, leider alles ohne Erfolg.

Als erstes erscheint immer dies hier: 116135-pasted-from-clipboard-png und wenn ich dann auf "OK" gedrückt habe öffnet sich dieses Fenster:116136-pasted-from-clipboard-png

Die Logfile sagt eigentlich auch nichts.

PS= Ich bin kurz davor Omsi-2 komplett zu löschen :D
    Ich danke euch im Voraus für eure Unterstützung und wünsche euch noch einen angenehmen Abend 8).

Dateien

• logfile.txt

(4,95 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Herzliche Grüße,

Oliver

• Startest du über Steam? Wenn ja, dann starte OMSI mal über die exe-Datei im Hauptverzeichnis.

Nee die .exe hat den ganz normalen Startparameter ;)

Das kann man so eigentlich nicht sehen... wenn du OMSI in Steam automatisch schon drin hast, kannst du nicht einsehen, welche Zieldatei ausgeführt werden soll. Nur wenn man das Spiel manuell hinzufügt geht das. Und "ganz normale Startparameter" gibt es nicht. Da darf gar kein Parameter dahinter stehen!

• Moin, ich hatte alles versucht, ich habe über die Verknüpfung gestartet, über das Hauptverzeichnis[.exe] selbst und über Steam, alles erfolglos.
    Ich habe jetzt bereits Omsi-2 neu drauf gezogen und jetzt funktioniert alles wieder. ;)
    Also ich hatte mir aufgrund von Hamburg-Harburg, die Omsi-2.exe im Omsi-Hauptverzeichnis angeschaut und von da aus nochmal eine Verknüpfung an den Desktop geschickt, somit konnte ich dann auch den Startparameter einsehen.
    Oder was meinst du IREgio612 ?

Ich danke allen für eure Hilfe/Tipps!
    ~VG Oliver

Und ich habe auch zuvor nichts am Startparameter geändert gehabt ?(:/

Herzliche Grüße,

Oliver

Einmal editiert, zuletzt von Oli_123 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oli_123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.