Omsi 2 KI Schaltet Licht ein sobald das Wetter geändert wird

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habt ihr das Auch? 8

1. Ja Leider Schon (5) 63%
    2. Zum glück nicht (3) 38%

1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Ingame, Hauptprogramm (Hab das Wetter Add-On)

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>also sobald ich das Wetter Ändere und egal ob Sonnig, Regnerisch oder so immer schaltet Omsi bei der KI ein das die mit Licht Fahren was ich für Screenshots n bisschen Komisch finde zu mal ja auch keiner mit Licht Fährt wenn die Sonne Scheint oder? also meine Frage ist kann man Omsi sagen nur wenn Nacht ist Licht an und Egal bei Welchem Wetter außer vllt. noch regen und Harter Schnee Fall LICHT AUS!!!!!!!!!

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

(hab bei Beiden Bildern Cloudy Day ausgewählt aus dem Wetter Add-On)

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Hat damit nix zu tuhen

Dateien

• logfile.txt

(69,01 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Generell fährt jedes Auto mit Licht, auch am Tag. Das nennt sich dann Tagfahrlicht. Bin mir gerade aber etwas unsicher, ob das so ein alter VW auch schon hat.

Code
    563 15:14:14 -  -   Error:           Zugriffsverletzung bei Adresse 007F30F3 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 3F7F322B: RS.SkyLights

Ich denke mal, dass die Lichter und diese Zugriffsverletzung mit dem Enchanced Enviroment Pack (meinst du das mit dem Wetter-AddOn) zusammenhängen.

• (meinst du das mit dem Wetter-AddOn)

Ja genau

Ich denke mal, dass die Lichter und diese Zugriffsverletzung mit dem Enchanced Enviroment Pack (meinst du das mit dem Wetter-AddOn) zusammenhängen.

und wie kann man das Beheben?

Einmal editiert, zuletzt von DerOEPNVFahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerOmsiFahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich würde das AddOn mal deinstallieren und schauen, ob das immer noch auftritt. Ich, Nichtbesitzer dieses AddOns, konnte noch nichts derartiges feststellen. Ich wechsle aber auch sehr selten das Wetter.

• Ok ich schaue mal nach bin grade nicht Zuhause muss mal Sehen werde ich auf Jeden Fall heute noch machen

Ich würde das AddOn mal deinstallieren und schauen, ob das immer noch auftritt. Ich, Nichtbesitzer dieses AddOns, konnte noch nichts derartiges feststellen. Ich wechsle aber auch sehr selten das Wetter.

Also hab jetzt mal das AddOn Deinstalliert und Omsi Gestartet und die Fahrzeuge hatten kein Licht soll ich es jetzt neu Installieren? Bamp ?

Dateien

• logfile.txt

(12,99 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von DerOEPNVFahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerOmsiFahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gut, du hast die Fehlerquelle jetzt ja gefunden. :-)

Ja, du kannst versuchen, es neu zu installieren. Jetzt weißt du aber ja, wie du die Lichter nach Wetterwechsel wegbekommst. ;-)

• Ob die Lichter bei der KI an sind, hängt von verschiedenen Parametern in den Wettereinstellungen und von der Uhrzeit ab. Die genauen Zusammenhänge kenne ich aber nicht. Ich hab selbst das Add-On nicht, kann deshalb zu deinem Problem nur spekulieren.

Schau mal bei "Benutzerdefiniertes Wetter" nach, welche Helligkeit eingestellt ist und erhöhe die ggf. bis auf 100. Probiere dann mal andere Wolkentypen aus. Möglicherweise werden die zusätzlichen Wolken aus dem Add-On wie Overcast behandelt. Da sind die Lichter immer an. Das würde mich aber wundern, da ich von dem Problem bisher noch nichts gelesen habe.

Falls du nicht weiterkommst, solltest du dein Anliegen wohl besser in den Kommentarbereich zum Enhanced Environment Pack schreiben, da es ja das Hauptspiel nicht direkt betrifft.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)