Euro Truck Simulator 2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Update 1.37 veröffentlicht

FMOD hält nun Einzug in's Spiel, die Fenster können geöffnet werden und Tanker wurden als kaufbare Auflieger hinzugefügt.

Vollständiger ChangeLog: Game updates [ETS2] - Page 16 - SCS Software
    - bzw. auf Deutsch: Euro Truck Simulator 2 Fan's (Germany) : SCS - "Euro Truck Simulator 2" Update 1.37

Wie immer gilt, dass TruckersMP (der inoffizielle Multiplayer) ein wenig Nachlaufzeit braucht, bis die aktuellste Version unterstützt wird; erst recht jetzt aufgrund des Umfangs an Änderungen innerhalb der Spiel-Engine. Eine Anleitung, wie ihr das Spiel auf die ältere Spielversion zurücksetzt (Downgrade), findet ihr hier.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett

Einmal editiert, zuletzt von Wörki ()

• Freu mich schon wenn es im MP vorhanden ist. Da ich gerne mit Dingen rumspiele bin ich direkt Fan vom Fenster öffnen geworden. :D Immer wieder schön zu sehen das es nach all den Jahren noch so gut weiter entwickelt wird. An Ende muss man noch Aussteigen um den Auflieger zu lösen.

• Bin mal gespannt, wann die großen Karten, wie ProMods, RusMap und viele Weitere, für die 1.37 in kompatibler Variante verfügbar sind. Freue mich schon (wie ein kleines Kind :D), die Soundengine auszutesten...

„Die Wahrheit der Menschen sind die unwiderlegbaren Irrtümer.“ ~ Friedrich Nietzsche

• Hab bereits die Open Beta gezockt.

Das geilste ist einfach wenn mann die Fenster offen hat, und durch einen Tunnel fährt

ist der Sound einfach nur der Wahnsinn.

Ich habe schon vor zwei Jahren gesagt das es einfach cool wäre die Fenster aufmachen zu können.

und jetzt ist es einfach möglich xD

Hey Leudde

Ich bin der Florian, 23 Jahre alt und begeisteter OMSI 2 Zocker

Falls ihr Fragen zu meiner Person habt, zögert nicht nachzufragen:hi:

• Mittlerweile weiß man irgendwie gar nicht mehr wohin mit den ganzen Tastaturbefehlen. Die Schalter für die Fenster belegen jetzt 4 Tasten auf meiner Maus. Dazu kommt das Mausrad, das für den Zoom während der Innensicht zuständig ist. Dass man Schalter im Interieur wie in OMSI per Mausklick bedienen könnte, wäre echt ein wünschenswertes Feature für die Zukunft.

• So ne Maussteuerung bekommt noch nicht mal Giants hin, obwohl es aus der Com bereits seit etlichen Jahren Mods in die Richtung gibt. Wobei SCS ja immer für ne Überraschung gut ist?

• Mittlerweile weiß man irgendwie gar nicht mehr wohin mit den ganzen Tastaturbefehlen. Die Schalter für die Fenster belegen jetzt 4 Tasten auf meiner Maus. Dazu kommt das Mausrad, das für den Zoom während der Innensicht zuständig ist. Dass man Schalter im Interieur wie in OMSI per Mausklick bedienen könnte, wäre echt ein wünschenswertes Feature für die Zukunft.

Ich erfinde eine Gaming Tastatur extra für ETS2

Hey Leudde

• Ich erfinde eine Gaming Tastatur extra für ETS2

Mit der ETS2 Unterstützung für die Razor Chroma Tastaturen ist es schon ein bisschen einfacher, sich zurecht zu finden.

Aber die Spezial-Extra-Hardcore-ETS2-Tastatur würde ich nehmen :super:

hahha ich sag dir dann beischeid wenn der Prototyp draussen ist ;);)

Hey Leudde